Jump to content

Feedback für CCNA 640-801


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

hi pop6

 

ich würde dir empfehlen von vorne herein mit ENGLISCHER Literatur zu lernen. Die Prüfungen sind dann sowieso in englisch und dann kommst du überhaupt nicht mehr klar weil du die Fachbegriffe einfach nicht kennst. Man braucht sich ja z.B. nur mal die Namen der OSI-Schichten auf deutsch und englisch ansehen!!!

 

Ich hab auch mal einen Boson Test auf deutsch ausprobiert, da war dann eine Frage "Was zeichnet Speichern-und-weiter aus?"

Mit dieser Frage konnte ich erst gar nichts anfangen, aus den gegebenen Antwortmöglichkeiten konnte ich dann erst erkennen, dass mit "speichern-und-weiter" ein "Store and Forward"-Switch gemeint war.

Das ist jetzt nur ein Beispiel für eine an sich leichte Frage, auf englisch hätte ich kein bisschen überlegen müssen.

Link zu diesem Kommentar

hi pop6

hi Clyvanth

hi neuner99

 

Gratulation Clyvanth, hatte selber zweimal "grade failed" mit knapp über 80 % !

Einmal den alten und einaml den neuen 640-801 !

Das liegt aber an meinem schlechten Englisch.

Deswegen muss ich neuner99 beipflichten. In deutsch lernen

trägt lediglich zum Verständnis bei.

Habe deswegen nun die Examen CIT,BSCI,BCMSN und BCRAN

vorgezogen und bin, so glaube ich, nun fit für den dritten Anlauf.

 

MfG

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Juten Tag

 

Also ... ich habe eigentlich nur mit 2 Sachen gelernt:

 

Einmal der CCNA Certification Library (CCNA Self Study):

Das ist ein Karton mit 2 Büchern drinne: Einmal für den Kurs

ICND (640-811) und INTRO (640-821). Beides ist der Stoff für den

640-801. Das was in diesen Büchern drinne steht, ist wichtig

und kommt in der Prüfung dranne

 

Das zweite Ding mit dem ich gearbeitet habe, war die CCNA

QuickReferenceChart von Texbuddy ( http://www.texbuddy.com/ )

Kostet zwar 10 Dollar, ist ihr Geld aber wert, da auf 8 Seiten

eigentlich alles in Kurzform steht, was man wissen muss.

 

Und .. ich muss dazu sagen, ich habe in unserem Trainingscenter

sowohl den INTRO, als auch den ICND-Kurs mitgemacht. Und

das bringt sehr sehr sehr viel .. mal an dieser Hardware zu

arbeiten.

 

Ich mein, diesen komischen Boson-Simulator hab ich mir nur

3 oder 4 mal angeschaut. Er ist nicht schlecht, kommt aber bei

weitem nicht an die Orginal-Hardware ran.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hi @ all,

 

Hab die Prüfung im Oktober mit 959 von 1000 Punkten geschafft.

 

Wenn ich mich recht erinnere:

90 min Zeit

Kosten ca. 130 EUR

85 % brauchste um zu bestehen.

 

Ich kann nur DRINGEND raten:

 

Alles auf englisch lernen, das trägt wirklich viel zum Verständnis bei der Prüfung bei!!!

Sollten Fragen auftauchen, dann einfach deutsche Literatur nachschlagen oder auch im Internet suchen.

 

Hilfreich ists auf jeden Fall, die Unterlagen der Cisco Academy zu verwenden, da gibts viele Interactive Media Activities, die wesentlich zum Verständnis beitragen.

 

Ansonsten rate ich dringend, sich auch einen Net-Simulator zuzulegen, die Router und auch Switches simulieren (Konfig und auch ping zB) - funktioniert perfekt - bis auf einige Kleinigkeiten (WAN-Bereich)

 

Grüße aus Berlin!!!

Link zu diesem Kommentar

Servus miteinander!

 

Ich hab auch vor in ca 2 Wochen die CCNA Prüfung zu machen. Meine Vorkenntnisse sehen wie folgt aus: Allgemeine Netzwerkkenntnisse (ISO OSI, Protokolle,...), seit 4 Monaten aktiv konfigurieren, troubleshooten und in Betrieb nehmen von allen möglichen Cisco Switchen und Routern. Innerhalb dieser 4 Monate habe ich den BCMSN, BSCI und noch zwei Wireless Kurse von Cisco besucht. Bin jetzt seit 2 Wochen aktiv am lernen (ICND Buch, gestern fertig geworden). Teilweise gugg ich mir auch das INTRO Buch von CISCO Press an...

 

Legt ihr mir was besonderes ans Herz, sollte ich lieber noch warten, oder ist es zu schaffen?! Momentan komm ich beim Boson so auf 60% (ja ich weiss, ...aber hab ja noch 2 Wochen ;)) Nachdem was Clyvanth geschrieben hat, solls ja nicht sooooo schwer sein wenn man Erfahrung hat (naja, meine 4 Monate sind nicht grad so die Bombenerfahrung).

 

Danke schonmal für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Sorry Jungs fürs pushen, aber ich werd jetzt am Freitag die Prüfung machen und will nicht unbedingt durchfallen ;) Bin fleißig am Boson Simulator beschäftigt. Komm mitllerweile so mit 85 - 90 Prozent über die Runden. Ach wenns nur so einfach wäre... :-/

 

IP Adressierung und Umwandlung ist kein Problem, die Simulator Fragen sind eigentlich auch net schwer. Weiß jemand was die aktuellen Schwerpunkte der 640-801 sind?

 

Gruß

G

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...