Jump to content

Bedarf an PC-Arbeitsplatz feststellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich muss leider nochmal nachfassen:

 

Klingt für mich nach Rumjammern. Organisiere deine Arbeit besser. Work smarter, not harder.

 

Das schreibt jemand, der wahrscheinlich nur alleine arbeiten kann, bis vielleicht auf einen Azubi, der ihn irgendwie ertragen muss? Ansonsten bist du wohl nicht in der Lage mal über deinen Tellerrand zu sehen.

 

Wieso sollte mich deine Meinung dann überhaupt interessieren? Scheinbar ist es schon zuviel von dir verlangt, deine Aussagen weiter auszuführen. 

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

@ all

Beruhigt euch. Es gibt keinen Grund, hier persönlich zu werden und anderen Teilnehmern irgendwelche Defizite vorzuwerfen. Wenn niemandem mehr eine vernünftige Antwort zur Ursprungsfrage einfällt, dann - bitte - verlasst diese Diskussion einfach und das Thema hat sich erledigt.

 

Ansonsten wird hier zugesperrt und dann IST Ruhe.

 

Deal?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das Leben ist zu kurz für sinnlose Streitereien. Euer Leben, eure Zeit.

 

Als sinnlos sehe ich das nicht an. Oftmals hatte sich bisher danach massiv was geändert, auch wenn ich dann meistens selbst nicht mehr mit dabei war.

 

Es muss auch nicht in einen Streit ausarten. Ich glaube wir sind hier in einem Bereich, in dem man über sowas weg sehen sollte. Ich diskutiere gerne kontroverse Standpunkte.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Genau das hatte ich vor. Wollte u.a. ein Backup-Skript für einen unserer SQL-Server erweitern und testen, weil wir einen neuen Mandanten in unserer Fibu dazu bekommen haben. Da wird dann eben heute nichts gesichert. Ein Rechner an eine wichtigen Maschine müsste überhaupt mal gesichert werden. Irgendwer (nicht ich) hat einen schrottigen Rechner dort hingestellt.  Von denen hatten wir einige. Aber die sind alle frühzeitig gestorben (Bluechip). Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass der eine verbliebene Rechner auch noch stirbt und die Produktion dann steht. Gut... die Prioritäten wurden von der GF ja eindeutig gesetzt.

 

 

 

Hat er, nur bleibt halt wieder wichtiges liegen, weil ich den Müll erst mal doch hin und her räumen muss. Ist irgendwie wieder sehr unbefriedigend für mich.

 

Es ist nichts anderes als eine Machtdemonstration von dir. Du bist mit der Entscheidung der GF unzufrieden. Also lässt du andere Baustellen liegen. Es ist die Art und Weise wie du es formulierst, die dich entlarvt "Ich wollte ja... dann halt nicht... Da müsste mal... dann halt nicht... Da hat jemand... nicht ich". Das ist ein ziemlicher Kindergarten.

 

Dein Problem ist vermutlich, dass du (!) einem Praktikanten (!) den A**** nachtragen "musst". Du musst Leuten die PCs hinterhertragen. Das ist wohl ziemlich entwürdigend, oder? Das es einfach dein Job ist, steht auf einem anderen Blatt.

 

Eine Machtdemonstration. Nichts anderes. Du willst es anders als die GF. Deine Prioritäten sind andere und du bewertest sie höher als die der GF. Du stellst dich und deine Sicht der Dinge über die der GF. Nur ist es nicht dein Laden. Nicht dein Laden, nicht deine Regeln.

 

Habe ich bei Mandanten oft erlebt. Das ist der Typ ITler, der nicht lange überlebt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...