Jump to content

Bedarf an PC-Arbeitsplatz feststellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Hausmeister wäre damit überfordert. Für den Umzug müssen Netzwerkdosen gepatcht werden. Darüber hat in der Firma außer mir überhaupt keinen Überblick, bzw. auch nur das leiseste Interesse daran, sich damit auseinander zu setzen.

 

 

Wieso sind die Dosen eigentlich nicht alle aufgelegt? Das Auflegen einer Dose dauert wenn man sich viel Zeit lässt und bissel Pech hat 5 Minuten. Einmal bissel mehr Zeit investiert und alle Dosen aufgelegt dafür dann aber Ruhe weil de maximal noch am Petchfeld umstöpseln musst.

bearbeitet von TheLeader
Link zu diesem Kommentar

Wieso sind die Dosen eigentlich nicht alle aufgelegt? Das Auflegen einer Dose dauert wenn man sich viel Zeit lässt und bissel Pech hat 5 Minuten. Einmal bissel mehr Zeit investiert und alle Dosen aufgelegt dafür dann aber Ruhe weil de maximal noch am Petchfeld umstöpseln musst.

Bei uns werde grundsätzlich nicht alle Dosen durchgepacht, ich weiß ja nicht vorher, ob das ein Telefon, PC, Drucker oder sonst was ist.

 

Und dann gibt es noch MAC-Filter in bestimmten Switchen, ich will mir ja nicht die Ports stilllegen lassen....

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns ist das so, dass alles durchgepatcht und durchnummeriert ist. Dosen welche nicht genutzt werden haben am Patchfeld einfach kein Kabel zum Switch. und wenn sie dann gebraucht werden wird einfach nach Verwendungszweck das richtige Kabel vom richtigen Switch im Serverschrank gezogen. Ist ein aufwand von 10 Sekunden. Und extra Switche zwichen Rechner und Patchfeld gibts garnicht, außer 1 oder 2 welche mein FBL gelegt hat.

Ich finde das System ganz gut so, minimiert meiner Meinung nach auch Fehlerquellen.

Link zu diesem Kommentar

Klar, Ober sticht Unter, so der das anordnet. Ist die Praktikantin körperlich so schwach? Geht sie an Krücken, hat sie Gliederprothesen?

 

Ja ist leider so, wenn die Anweisung von der GF kommt. Wobei das alles für mich an Schwachsinnigkeit nicht mehr zu überbieten ist.

Und nein... das ist so, weil es halt schon immer so war. Hab auch gesagt, die Praktikantin soll ihren Rechner selbst umräumen. Mein Vorgänger hätte das aber ja auch immer gemacht. Dafür hat er sich um seine eigentliche Arbeit aber überhaupt nicht gekümmert.

 

Mal sehen... vielleicht bestelle ich mir bei Amazon mal noch das passende T-Shirt zu meiner Arbeit:

http://www.amazon.de/T-Shirt-Umzugsservice-Hashtag-Herren-Schwarz/dp/B00ZCA86KY

 

 

Wieso sind die Dosen eigentlich nicht alle aufgelegt? Das Auflegen einer Dose dauert wenn man sich viel Zeit lässt und bissel Pech hat 5 Minuten. Einmal bissel mehr Zeit investiert und alle Dosen aufgelegt dafür dann aber Ruhe weil de maximal noch am Petchfeld umstöpseln musst.

 

 

Die Dosen sind schon alle aufgelegt, nur in den Patchfeldern sind sie teilweise nicht belegt.

Wie dem auch sei... die Kollegen im Versand haben nicht mal noch eine freie Netzwerkdose. War vorhin unterwegs, einen kleinen Switch kaufen, den ich vielleicht auch nochmal für andere Dinge verwenden werde. Hab ja sonst nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Wie TheLeader schon schreibt, Rechne doch deinem Chef mal vor wieviel Arbeitszeit dir dadurch verloren geht und sag ihm welche wichtigen Themen du der Zeit auf dem Tisch hast. Am besten Direkt datensicherheit mit dem Hintergrund was ihm Lieber ist, einen PC für Parktikantin oder eine funktionierende Sicherung die im Ernstfall eingesetzt werden darf.

Klappt bei mir immer. Und wenn er doch darauf besteht, mach es halt und das was du deswegen nicht schaffst fällt halt hinten runter.

Der Zeitiges Beispiel auch bei mir, bekommen ca. 25 neue Arbeitsplätze. Muss alles komplett neu gemacht werden, sollte ich machen, nun darfs ein Praktikant machen (nachdem ich ihn gezeigt habe wie er was zu machen hat). 

Link zu diesem Kommentar

 

Zumindest gab es die Absprache mit der GF, dass in Zukunft für Praktikanten Laptops bereitgestellt werden.

 

Dann hat sich der hinhaltende Widerstand doch schon gelohnt.

 

Rechne doch deinem Chef mal vor wieviel Arbeitszeit dir dadurch verloren geht und sag ihm welche wichtigen Themen du der Zeit auf dem Tisch hast.

 

Ich denke, man sollte nicht zu viel vom Pferd erzählen.

Link zu diesem Kommentar

Am besten Direkt datensicherheit mit dem Hintergrund was ihm Lieber ist, einen PC für Parktikantin oder eine funktionierende Sicherung die im Ernstfall eingesetzt werden darf.

 

Genau das hatte ich vor. Wollte u.a. ein Backup-Skript für einen unserer SQL-Server erweitern und testen, weil wir einen neuen Mandanten in unserer Fibu dazu bekommen haben. Da wird dann eben heute nichts gesichert. Ein Rechner an eine wichtigen Maschine müsste überhaupt mal gesichert werden. Irgendwer (nicht ich) hat einen schrottigen Rechner dort hingestellt.  Von denen hatten wir einige. Aber die sind alle frühzeitig gestorben (Bluechip). Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass der eine verbliebene Rechner auch noch stirbt und die Produktion dann steht. Gut... die Prioritäten wurden von der GF ja eindeutig gesetzt.

 

 

Dann hat sich der hinhaltende Widerstand doch schon gelohnt.

 

Hat er, nur bleibt halt wieder wichtiges liegen, weil ich den Müll erst mal doch hin und her räumen muss. Ist irgendwie wieder sehr unbefriedigend für mich.

 

Jetzt darf ich erst mal rumtelefonieren und schauen wo eine Gefährdungsbeurteilung abgeblieben ist, die morgen für den TÜV eines Druckbehälters gebraucht wird. Unsere Server laufen alle noch mit Druckluft... deswegen. ;)

Ich brauch später glaub ich ein Bier.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...