Jump to content

Massive Performance Probleme seit vSphere 6


Direkt zur Lösung Gelöst von Leuchtkondom,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sollten die bisher genannten Tips nicht helfen würde ich den Host mal neu installieren. Nicht in allen Fällen ist ein Update des Hosts von Erfolg gekrönt. Selbst innerhalb der Zwischenversionen gabs / gibt es immer mal wieder Probleme.

 

Davon abgesehen ist es in meinen Augen grob fahrlässig ein produktives System, welches auch noch Betriebskritisch ist, ohne gültigen Supportvertrag laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten,

habe die Nacht den betroffenen Host 2 neuinstalliert.

 

Leider hat das absolute keine Verbesserung gebracht, ich hab die NAcht genutzt und auch noch ein wenig getestet. Selbst wenn auf diesem Host nur eine einzigste Maschine läuft, geht es grotten langsam.

 

Im Bios war ich, dort ist bereits Performance eingestellt. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch schon an einen Hardware Defekt gedacht, viel mehr bleibt ja nun nicht mehr übrig. Wenn man die Fakten zusammen zählt ... Allerdings was mich wundert das es seit Donnerstag Nacht, seit dem Update auf esxi 6 ist. Bis dahin lief es wahnsinnig Performant alles. :-/

IPMI sagt aber keine Probleme und alle Sensoren grün (Wärme etc.)

Link zu diesem Kommentar

Na ist doch super :thumb1:  :)

Schwierig in dem Fall ist eben, den Support in Anspruch zu nehmen, wenn im IPMI erstmal alles i.O. ist.

 

Hast du eine Vermutung, aus welchem Grund die VMs auf dem betroffenen Host so lahm sind? Guck dir doch mal die Performance Counter an. Möglich ist ja auch, dass der HBA am betroffenen Host ein Problem hat (was man dann vermutlich nur über die Logs herausfindet). Deshalb, schau dir mal die Performance Counter im vCenter an.

bearbeitet von OliverHu
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...