Jump to content

WSUS - Downloadlimit für Download von Microsoft Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen WSUS Server der leider über eine sehr langsame Internetverbindung verfügt. Gibt es eine Möglichkeit den Traffic zwischen meinem WSUS Server und dem Updateserver von Microsoft zu limitieren? Ich habe gegoogelt und folgende Policy gefunden:

 

Computer Configuration - Administrative Templates - Network - Background Intelligent Transfer Service (BITS) - Limit the maximum network bandwidth for BITS background transfers

This policy setting limits the network bandwidth that Background Intelligent Transfer Service (BITS) uses for background transfers. (This policy setting does not affect foreground transfers.)

 

Mir ist hier nicht ganz klar ob diese Einstellung nun für den Download zwischen MS Update und WSUS oder WSUS und Clients gilt. Worin besteht der Unterschied zwischen background transfers und foreground transfers. Ich möchte zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr die Bandbreite für das Beziehen der Updates von Microsoft zum WSUS auf ein Minimum beschränken (10kb),

 

Umgebung:

Windows Server 2008 R2 - TMG 2010

Windows Server 2012 R2 - Domain Controller

Windows Server 2012 R2 - WSUS

etliche Win7 Pro Clients

 

dankt im voraus,

mans

Link zu diesem Kommentar

Du mußt beim BITS immer vom dem Objekt ausgehen, das den Job im BITS erstellt. Und das ist in diesem deinem Fall der WSUS. Denn der WSUS holt bei MSFT die Updates und benutzt dazu den BITS.

 

Genau ist es bei den Clients, die holen sich die Updates vom WSUS und benutzen dafür ihren lokalen BITS. Möchtest Du die Clients eingrenzen, das kann manchmal ja Sinn machen, dann mußt Du die Einstellungen auf die Clients wirken lassen.

 

Bezüglich Unterschied Fore- und Background habe ich diesen Artikel gefunden: http://theraneman.blogspot.de/2010/07/is-your-background-intelligent-transfer.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...