Jump to content

Probleme beim Exchange Update von Sp1 auf KU11


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

das folgende Problem ist die Fortsetzung dieses Themas:

http://www.mcseboard.de/topic/206415-verbindungsprobleme-einzelner-clients-mit-outlook-zu-exchange/

 

Ich habe gestern Abend den Versuch gestartet Exchange SP1 auf KU11 updzudaten.

Zunächst bekam ich die Meldung, dass ein Hotfix fehlen würde: KB2884597 diesen hab ist installiert.

Dann kam die Meldung das eventuell ein weiterer Hotfix benötigt werden würde, wenn nicht könnte es Probleme bei der Nutzung des RS Filesystems geben. Da wir dieses nicht nutzen hab ich es übersprungen.

Die Installation lief bis 9 von 11 durch (Postfachrolle Transportdienst). Dann kam eine Fehlermeldung.

Hier ein Screenshot:

http://workupload.com/file/kXPeesHC

 

Der Dienst MSExchange Service Host kann nicht gestartet werden.

Dieser stand auf deaktiviert. Ich habe ihn auf automatisch gestellt nur leider läßt sich der Dienst nicht starten.

 

 

Das hier:

http://www.falconitservices.com/support/KB/Lists/Posts/Post.aspx?ID=82

hab ich gefunden. Dort steht man solle ihn starten, was ja aber leider nicht funktioniert...

bearbeitet von Sossus
Link zu diesem Kommentar

Es hing an dem Interims Update, welches sich dann doch deinstallieren ließ. Dannach ließ sich SP1 installieren.

 

Leider gibt es die CU6 und 8 bei MS nicht mehr zum downlaod. Ich habe auch nichts darüber gefunden, dass es einen Unterschied macht ob iich erst 10 und dann 11 oder gleich 11 installiere.

bearbeitet von Sossus
Link zu diesem Kommentar

Das heißt du würdest empfehlen dennoch in der Reheinfolge 6 8 11 vorzugehen?

Funktioniert das überhaupt noch, wenn 11 schon "halb" installiert ist?

 

https://support.microsoft.com/en-us/kb/2879739

 

Den oberen Key habe ich neu angelegt, die unteren waren schon vorhanden. Leider noch kein Erfolg beim Starten des Dienstes. Weiterin Fehler 1053.

bearbeitet von Sossus
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, bevor ich mich in den Urlaub verabschiede bringe ich das Thema noch zu Ende:

 

Leider haben wir die Kiste nicht mehr zum Laufen gebracht. Das Problem war  - wenn ich das so richtig vormuliere - dass die Datenbanken wohl schon auf Stand CU11 waren der Exchange sich aber nicht auf CU 11 update lies.

Zunächste wurden bei Updaten alle Exchange Dienste beendet und später hat er sich beschwert, dass diese Dienste nicht laufen würden. WIr haben dann die Dienste während der Updateversuche immer wieder händisch gestartet und das Update ist auch fast durchgelaufen. Aber schließlich gab es noch weitere Probleme die auch von unserem Dienstleister leider nicht zu lösen waren.

 

Wie auch immer, irgendwann kommt der Punkt bei dem es schneller geht, wenn man neu installiert und dieser war gekommen.

Jetzt ist der Server neu installiert worden und läuft wieder. Mit CU12 warte ich besser noch ein bischen :-)

 

Danke noch mal an alle Helfenden!

 

Sossus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...