Jump to content

RemoteApp: Wichtiges Fenster startet immer minimiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Jedes mal wenn wir einen Anruf erhalten poppt ein Fenster auf, das den Namen des Kunden anzeigt.
Wir sind allerdings seit kurzem auf einen Terminalserver umgestiegen. Wir verwenden allerdings keine vollwertige Remotedesktopverbindung sondern lediglich RemoteApp.
Leider öffnet sich dadurch das Fenster für's Telefon jedes mal minimiert - wenn dann auch noch die Taskleiste ausgeblendet wird (was aus Platzgründen bei uns notwendig ist) wird es jedes mal zur Farce. Ich habe wirklich schon alles mögliche versucht - inklusive Registery Einträge anpassen etc. Leider ohne Erfolg.

Hätte von euch jemand einen Tipp?

Server: Windows Server 2012
Clients: Windows 8 / 7

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Update 2919355 drin?

Okay, laut dieser Seite (http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/install-latest-update-windows-8-1) ist das Update installiert

Programme und Features --> Installierte Updates anzeigen

 

Oder einfach laden und versuchen zu installieren. Wenn es schon drin ist, wird er dir es sagen.  ;)

Die Suche hat es nochmal bestätigt - das Update ist definitiv vorhanden

https://support.microsoft.com/en-us/kb/2964832

Schon mal versucht?

 

Tritt der Fehler bei den 8er Clients auch auf?

Habe vergessen deine Frage zu beantworten: Ja - bei den anderen Clients habe ich das gar nicht versucht, da es bei diesen gar nicht möglich ist. Ich kann also nur von den 8ern berichten

Link zu diesem Kommentar

Noch mal für's Protokoll. Du hast schon versucht, das das Hotfix auf dem RDS zu installieren?

 

https://support.microsoft.com/de-de/hotfix/kbhotfix?kbnum=2964832&kbln=en-us

Auf dem RDS bekomme ich auch die Meldung dass der PC nicht geeignet ist. Allerdings ist auf dem RDS das KB2919355 nicht installiert

Noch mal für's Protokoll. Du hast schon versucht, das das Hotfix auf dem RDS zu installieren?

 

https://support.microsoft.com/de-de/hotfix/kbhotfix?kbnum=2964832&kbln=en-us

Aber dasKB2919355 war ja auch nur für Win8.1, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hast du auf dem Server denn das Update 2919355 installiert?

 

 

 

Prerequisites
 
To apply this hotfix, you must be running one of the following operating systems:
  • Windows 8.1 with update 2919355
  • Windows Server 2012 R2 with update 2919355
  • Windows 8
  • Windows Server 2012
  • Windows 7 Service Pack 1 (SP1) with update 2830477
  • Windows Server 2008 R2 SP1 with update 2830477

 

Augen auf.  ;)

Link zu diesem Kommentar

Hast du auf dem Server denn das Update 2919355 installiert?

 

 

Augen auf.  ;)

 

|

  • Windows Server 2012 R2 with update 2919355
  • Windows Server 2012

 

Für Server 2012 (der ja auch bei uns läuft) ist das Update ja scheinbar nicht erforderlich.. oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

 

Ansonsten wäre das Update ja vermutlich auch schon automatisch installiert worden.

bearbeitet von sven784230
Link zu diesem Kommentar

Auf dem RDS sollte das Update KB2919355 installiert sein, bitte prüfen. Wenn dieses installiert ist, sollte der Hotfix KB2964832 funktionieren.

Falls das Update KB2919355 nicht installiert ist, installierst du es und versuchst danach das Hotfix KB2964832.

Also tut mir wirklich leid falls ich jetzt ein Brett vor dem Kopf habe, allerdings bin ich mir ziemlich sicher dass es das Update für Server 2012 (OHNE R2) nicht gibt..

 

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2919355

 

Ansonsten wäre das, wie gesagt, mit Sicherheit schon automatisch installiert worden

Link zu diesem Kommentar

Entschuldige, da hatte ich wohl das Brett vor dem Kopf. Ich hatte irgendwie R2 im Kopf. Hast du denn schon mal die Dateiversionen in der Tabelle mit den Dateiversionen bei dir auf dem Server verglichen?

Welche Tabelle meinst du jetzt?

 

Ich frage mich trotzdem warum das Update angeblich nicht kompatibel ist.. Windows Server 2012 ist ja eigentlich in den kompatiblen Systemen enthalten.. komisch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...