Jump to content

Outlook - Erweiterte Suche in öffentlichen Ordnern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe aktuell einen Optimierungswunsch eines Kollegen, bezüglich der erweiterten Suche in Outlook.

 

Geht um folgendes:

 

Wir haben hier etliche öffentliche Ordner (Kontaktlisten), die auch als Outlook Adressbuch angezeigt werden. D.h. wenn jemand eine neue Email verfasst, und auf "An" geht, kann er diese Listen dort auswählen.

Nun suche ich eine Möglichkeit, in diesen Kontaktlisten auch nach Firmennamen zu suchen.

Aktuell ist der Stand so, das dort nur nach diversen Zeichen in den Namen gesucht werden kann. In der erweiterten Suche der GAL allerdings, kann ich auch direkt nach Firma, Position usw. suchen.

 

Gibt es denn die Möglichkeit die Suche der zusätzlichen Kontaktlisten so aufzubohren, das dort auch nach Firmennamen usw. gesucht werden kann?

 

Um nochmal zu verdeutlichen was ich genau meine, habe ich noch zwei Screenshots angehängt.

 

Vielen Dank schon mal!

 

 

 

post-59354-0-84614400-1455526583_thumb.jpg

post-59354-0-01767200-1455526589_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die Variante habe ich noch gar nicht bedacht. Vielen Dank für den Tipp :thumb1:

 

Edit:

Nochmal eine blöde Frage, Sorry.

 

Wenn ich die Personen dann für die Kontaktliste der Mailbox berechtigt habe, wie bekomme ich diese Liste dann in Outlook beim Verfassen einer neuen Email angezeigt?

bearbeitet von st3ffl
Link zu diesem Kommentar

Zugriff auf die Kontaktliste der separaten Mailbox habe ich jetzt.

Ich habe im bestehenden Profil in der Systemsteuerung, die Mailbox als zweite entsprechend hinzugefügt.

 

Allerdings ist die Suche leider auch so eingeschränkt, wie die der öffentlichen Kontaktliste. Ich kann also nur nach bestimmten Zeichenfolgen im Namen suchen und nicht direkt nach Firma usw.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...