Jump to content

Windows Explorer: Reihenfolge der Laufwerke


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ P-a-x-i

"wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er auf einem Server die oben abgebildete Konstellation. Auf einem anderen, identischen Server aber eine andere Sortierung und nun möchte er wissen, wo man das ändern kann. Vielleicht auch, warum der eine Server es so sortiert und der andere eben anders."

 

Genau das meine ich! 

 

Und an die Anderen: Die Laufwerke werden nicht primär nach dem Laufwerksbuchstaben sortiert, sondern erst nach der Laufwerksart (lokal, Netzwerk...) und erst innerhalb der Gruppe nach dem Buchstaben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe ich noch nie irgendwo gesehen =)

 

Wenn Du nix dazu findest, gibts ausser pröbeln nur noch die Variante, dass Du nen Vergleich mit Exporten des Current-User-Bereichs der Registry machst.

 

Vorzugsweise kannst ja vorher was an Gruppierungen auf der rechten Seite ändern und Werte auf der gleichen Maschine vergleichen. Eventuell heissen die Hives dann ähnlich und sind so leichter im Vergleich zu finden. Würde das ganze jeweils mit einem neuen, frischen Benutzerkonto (also Erstanmeldung auf dem Server) machen sofern die Einstellungen auch da "gruppiert" sind und die Reg-Werte auf das Default-Profil greifen (oder auf Local-Machine, was es wieder schwieriger macht - dann möglichst ähnliche Server-Konfigs). Dürfte aber schon mühsam werden und die Suche im Internet wohl einfacher ;)

Link zu diesem Kommentar

... Suche im Internet wohl einfacher ;)

 

Da habe ich natürlich schon intensiv gesucht, Deutsch und Englisch. Gefunden habe ich nur, wie man den Laufwerksbuchstaben vor oder hinter den Namen setzen kann.

 

Aber es mit einem neuen Userprofil zu versuchen, ist eine gute Idee. Allerdings kann ich den Bildschirm oft nach unten scrollen, bis sich der Zeitaufwand für die Recherche amortisiert! (Bei dem "Ausnahmeserver" handelt es sich um einen dedizierten 1&1-Windowsserver.)

Link zu diesem Kommentar

Von direkter Amortisation kann man selten ausgehen bei solchen Dingen =)

 

Na wenn das ein dedizierter 1&1 Server ist, frag doch einfach dort beim Support nach. Denke es ist irgend nen versteckter Reg-Hive den man kennen muss.

Ansonsten: Wenns beim neuen Benutzer auch ist, kannst auch einfach das Default-Profil kopieren. Wenn es ne per User Einstellung ist, hast dann grosse Chancen.

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...