Jump to content

Fehlermeldung bei Powershell:Die Daten sind unzulässig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir nutzen AzureAD und auch die AzureCloud. Auf der AzureCloud ist unser DC eingerichtet.
Die Verbindung vom Client zum DC erfolgt über VPN.
Das Powershellskript welche die VPN Verbindung herstellt, wird per Aufgabenplanung gestartet.

Der Befehl lautete:

rasdial d754-b9-cc-95-16abc07 /phonebook:"C:\Program Files\VPN\d754-b9-cc-95-16abc07.pbk"

Führe ich den Befehl über Powershell aus erhalte ich nur die Fehlermeldung::Die Daten sind unzulässig

Führe ich die pbk-Datei manuell per Doppelklich aus funktioniert alles einwandfrei.

Das seltsame dabei, das Skript läuft bereit über ein halbes Jahr... weshalb Powershell nun ein Problem hat ist mir nicht ganz klar...

Hat jemand eine Idee? Das googlen mit der oben genannten Fehlermeldung hat nichts gebracht...

Bin über jeden Tipp dankbar!

 

Euer Grecho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...