Jump to content
Sign in to follow this  
speedygonzales

Automatische Suche nach Netzwerkgeräten deaktivieren

Recommended Posts

Hallo,

 

weiss jemand zufällig wie man unter windows 10 die automatische Suche nach Netzwerkgeräten deaktivieren kann?

Bis Windows 7 gab es ein registry Eintrag dafür "NoNetCrawling"  bei Windows 10 scheint es nicht zu funktionieren.

 

Hintergrund ist, dass mein NAS bei jedem Windows start aufgeweckt wird, unter Win7 hatte ich das Problem nicht.

 

Ich hoffe wenigstens, das ich damit das Problem lösen kann.

 

Ich habe es versucht mit "Netzwerkkennung ausschalten", aber dann kann ich gar nicht mehr das Netzwerk durchsuchen, ist natürlich nicht so toll.

 

Die andere Einstellung "Netzwertkennung einschalten" aktivieren und dafür das "Automatisches Setup von Geräten" deaktivieren, brachte leider keinen Erfolg.

 

vielen Dank im voraus.

 

Nachtrag: das Ausschalten der Netzwerkkennung brachte leider kein Erfolg :(

Irgendwie muss man doch das durchsuchen des Netzwerk deaktivieren können.

Edited by speedygonzales

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...