Jump to content

Netzlaufwerk von Windows Server 2003 in Windows 8.1 einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nachtrag:

 

Ich hab den Client wieder aus der Domäne genommen,

 

im AD und in der Benutzerverwaltung des Clients identische Benutzer eingerichtet, identische Benutzernamen, identische Kennwörter, am Client damit angemeldet. Netzlaufwerk verbinden, das funktioniert.

 

Das ist prinzipiell eine ganz alte Sache.

 

Ob überhaupt ein Domänencontroller benötigt, nicht ein Memberserver reicht?

 

Ob überhaupt ein Windows-Server benötigt, nicht ein Linux Server reicht?

 

Ein NAS ist wohl meist ein Linux Server.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Komisch, dass es bei mir nicht geht. Vor allem weil alle anderen Clients genauso auch funktionieren.

 

Naja ich bin morgen wieder im Verein. Da werd ich nochmal schauen.

 

Ich hab hier Zuhause für meine Hobbys Hifi und Fotografie zwei QNAP NAS laufen. Eine als File- und DLNA Server, die andere als Datensicherung der ersten. Damit geht alles was die brauchen. Aber aus Kostengründen steht sowas zut Zeit nicht zur Debatte. Also muss es so laufen.

 

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte heut echt den Kaffee auf und hab dann jetzt durchgesetzt, dass es demnächst eine Fachberatung mit der Vereinsleitung und mir von einer IT-Firma hier aus der Stadt gibt. Es geht dann darum, alles komplett neu zu machen. Neue Hardware, neue Serversoftware, ein vernünftiges Backup Konzept  etc. Auch die Einrichtung soll dann möglichst vom Fachmann erfolgen.

 

Ich danke euch erstmal für eure Hilfe.

 

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...