Jump to content

IP von 1und1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche verzweifelt rauszufinden, mit welcher IP-Adresse 1und1 die Emails an meinen Mailserver weiterleitet.

Die IP-Adressen die ich von 1und1 bekommen habe, scheinen nicht zu stimmen. Denn wenn ich die Firewall auf diese beschränke, bekomme ich keine Mails mehr. Sage ich auf dem Port wieder von alle IP-Adressen, kommen die Mails wieder rein.

Ich habe bei 1und1 einen MX Eintrag auf meinen Dyndns gesetzt.

Kann mir dazu jemand einen Tipp geben, oder die IP-Adresse des Mailservers von 1und1.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

danke für die Info. Macht sinn. Wo aber habe ich meinen Denkfehler, wenn ich im Exchange 2010 den Empfangsconnector einrichte, lasse ich auf Port 25 alles vom jeden rein. Bei Berechtigung anonyme Benutzer. Kann der dann nicht als Spam gebraucht werden?

Oder kann der hier nur für Empfang verwendet werden.

Wenn ja, wo könnte ich dann prüfen ob offenes Relay?

Das Thema ist schon fast zu Exchange...

Link zu diesem Kommentar

Du läßt zwar "alle" rein, aber das heißt ja wohl kaum, dass du open relay bist. Wenn du also nicht mit falsch konfiguriertem Receive Connector arbeitest, dann ist der Exchange per Default kein Open Relay. Dann weißt du jetzt, wozu man im Relay entsprechenden Bereiche einträgt und warum man unterschiedliche Berechtigungen pro Connector vergeben kann. Du brauchst einen Connector der von allen was annimmt und zwar NUR anonym. Für alle internen IP ADressen definierst du dir einen eigenen Connector. ;) Abgesehen davon solltest du dann auch die Antispam Agents installieren und die Empfängerprüfung aktivieren, denn sonst bist du ziemlich schnell auf ner Backscatter Blacklist und deine Queue ziemlich voll.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...