Jump to content

MTA 98-365 als Einstiegszertifikat - Lernquellen gesucht


Direkt zur Lösung Gelöst von Waren,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich selbst bin ausgelernter Fachinformatiker und in Sachen Administration doch schon recht fit.

Allerdings habe ich bislang nur praktische Erfahrung. Ich möchte nun langsam mit den MS Zertifikaten beginnen.

 

Zuerst MTA danach sofort MSCA

 

Um ein bisschen warm mit den Zertifikaten zu werden, wollte ich einfach mal mit dem MTA 98-365 (Windows Server Administration Fundamentals)

beginnen. 

Natürlich möchte ich nicht blank in die Prüfung starten, sondern ein paar Lernquellen studieren.

Microsoft selbst bietet auf der Homepage https://www.microsoft.com/de-de/learning/exam-98-365.aspx weiterführende Links zur Vorbereitung; wie z.B. https://technet.microsoft.com/library/cc754090.aspx

 

Reicht dieses Wissen aus um die Prüfung fachlich zu 100% abzudecken? Oder gibt es noch weitere Quellen, oder vielleicht auch ein Buch zur Vorbereitung?

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es gibt ein Lehrbuch in Englisch vom MS exakt für den Windows Server Administration Fundamentals Kurs,  ist ganz ok, kostet so um die 30€. Liegt zu Hause, und liegt und liegt.......

Um warm zu werden kannst du ja auch den MTA Windows Operating System Fundamentals machen, den sollte man bald ohne Lernen hinbekommen.

Außerdem finden sich im Netz eine ganze Reihe Übungsaufgaben die genauso sind wie die Prüfungsfragen. Wenn man die ein paar Mals durchspielt .....

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Habe 4 MTA gemacht, kann ich nur empfehlen!

 

98-365 / 366 / 367 & 349

 

Bücher hatte ich aus der Reihe:

 

http://www.amazon.de/Microsoft-Technology-Associate-Administration-Fundamentals/dp/1508415692/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1458577842&sr=8-2&keywords=mta+microsoft

 

Braindumps sind mir nicht bekannt, brauchte ich aber selbst als Quereinsteiger in einem IT-Systemhaus nicht. Vorkenntnisse waren überwiegend im Bereich private Clients, WLAN und Hardware vorhanden

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Danke schonmal für die Antworten.

Mitlerweile habe ich das Buch Windows Server Administration Fundamentals - Official Academic Course durchgelesen.

Auch habe ich mir im Netz ein paar Übungsaufgaben der letzten Jahre geholt und durchgespielt. Hier fallen mir aber immer wieder Fragen auf die nicht in dem offiziellen Microsoft Buch behandelt werden.

 

Ich werde nun auch ein zweites lesen, welches Son of a beach vorgeschlagen hatte.

 

Ende Mai/ Anfang Juni möchte ich dann in die Prüfung. 

 

Nun habe ich noch ein paar weiterführende Frage... wie beurteilt ihr allgemein die Schwierigkeit dieses Zertifikats?

Und sind die Prüfungsfragen in Deutsch oder Englisch? Ich lerne ja hauptsächlich in englischer Sprachen, könnte mir unter Umständen die Umstellung auf Deutsch dann etwas schwer vorstellen. Manche Begriffe werden ja sonderbar ins Deutsche übersetzt.

 

Und wie läuft so eine Prüfung überhaupt ab? Ich nehme mal an, ich setze mich an einen Rechner mit einer Prüfungssoftware und fülle einfach die Multiply Choice Fragen aus?!

Vielen Dank.

bearbeitet von Waren
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@Son_of_a_beach: 
Ich habe nun auch mehrere Bücher gelesen, viele Übungsaufgaben gemacht.

Ansprechen möchte ich die Buchreihe von EXAMFocus.

 

Hier werden viele Themen angesprechen die ich bislang in keinem anderen offiziellen Material von Microsoft gelesen habe. Vorallem beziehen sich die Review Questions sehr auf diesen Lernstoff.

Mir kommt es so vor, als ob das Buch eher für die Zukunft wappnen möchte, anstatt für die aktuelle Prüfung, da hier noch viel mehr ins Detail gegangen wird, als eigentlich nötig.

Kannst du das bestätigen? Oder spiegelt sich die eigentliche MTA Prüfung mit diesen Fragen wieder?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...