Jump to content

Windows 10 (10.586 / 1511) Clients zeigen im Explorer keine anderen Clients / Server in der Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

ich habe da ein Phänomen bei meinen Windows 10 (Pro und Enterprise) Clients:

 

Betriebsumgebung:

AD DS Server 2012 /R2

Alle Clients Windows 10 (Pro oder Enterprise) und Domänenmitglieder mit fester IP

Einige Clients laufen mit dem Ausgabebuild 10.240, alle neuen sind vom offiziellen 10.586 MS-Image deployed.

 

Wenn nun meine Clients mit dem Build 10.586 den Windows Explorer öffnen und dort

Netzwerk aufrufen, wird außer der eigenen Maschine meistens nichts angezeigt, ab und zu mal ein weiterer Computer, aber niemals alle im Netzwerk verfügbaren. Die entsprechenden Firewall-Einstellungen sind getätigt, Computerbrowser läuft.

 

Bei manueller Eingabe des Netzwerkpfads (\\dc-irgendwas\) wird diese (oder beliebige andere) Maschine und deren Freigaben angezeigt und rechtekorrespondierender Zugriff ist möglich.

 

Die Clients mit dem 10.240 Build haben diesen Bug nicht.

 

Ich googele das nun schon von Zeit zu Zeit, habe aber noch nirgends was passendes gefunden, leider schweigt sich das TechNet auch dazu aus.

 

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. einen Lösungsansatz?

 

Grüße aus B.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...