Jump to content

Wechsel der Hauptdomain. Änderungen am Outlook Client nötig?


hson
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich eine andere Domain in Exchange zur Hauptdomain eines Benutzers mache, wie sieht das dann bei diesem in Outlook aus?

Sieht er nach dem Start von Outlook direkt als Fensterüberschrift seine Adresse in der neuen Hauptdomain, obwohl Outlook sich ja mit dem gespeicherten Namen der früheren Hauptdomain anmeldet?

Ich möchte, dass die alte Hauptdomain praktisch nirgends mehr auftaucht.

Musst ich dazu an Outlook etwas ändern?

Ich würde die alte Hauptdomain nicht löschen, damit ich keine neuen Anmeldeinfos in Outlook eingeben muss.

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar

Du veränderst also die Adressrichtlinie für die primäre Adresse und willst die bisherige weiter verwenden.

 

Wo ist das Problem?

 

Die Daten in deiner passenden Adressrichtlinie ändern und auf Anwenden klicken.

Ist nur dumm, wenn du ein paar User hast, bei denen der Haken "...automatisch ändern..." raus ist....

 

wink.gif

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

Hmm .. kannst du mir sagen, wo ich das in der Weboberfläche bei Exchange Online wohl finde? Ich kann bei den Benutzern bei einer Mailadresse, diese als Hauptadresse markieren. Reicht das?

Kenne mich leider mit Exchange bisher nicht aus. Über die Power Shell könnte ich auch was machen, wenn mir jemand sagt, was.... bin schon froh, dass ich darüber eine Verbindung zum Server hinbekommen habe...

Danke

Link zu diesem Kommentar

Dann kommt allerdings die Warnung, dass man die neuen Zugangsdaten dem Benutzer erst mitteilen muss.

Kann sich Outlook trotzdem noch mit der alten Adresse/Domain am Exchange anmelden? Werde ich morgen testen.

 

Du gehts im Admin Sender auf den User den Du aendern musst, doppelklick auf die E-Mail Adresse die die primary werden soll und Haken bei 'make as primary'.

Geht nuertlich auch 'bulk' fuer viele oder alle z.B.: https://www.enlinea.co.uk/2013/09/recipient-policies-in-office-365/

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...