Jump to content

Server 2012 R2, DotNET 4.6.1 und RDS Gateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

das DotNET 4.6.1 Update (KB3102467) hat mir die mmc vom RDS Gateway zerschossen.

Beim Versuch in den RD-RAP unter Netzwerkressource eine Active Directory Gruppe auszuwählen, stürzt die mmc mit dem allseits beliebten Application Error 1000 ab :mad:

Name der fehlerhaften Anwendung: mmc.exe, Version: 6.3.9600.17415, Zeitstempel: 0x54504e26
Name des fehlerhaften Moduls: clr.dll, Version: 4.6.1055.0, Zeitstempel: 0x563c12de

Abhilfe schafft das Deinstallieren von DotNET 4.6.1 mittels 'wusa.exe' auf dem Server, auf dem die mmc ausgeführt wird.

wusa.exe /uninstall /kb:3102467

Ich hab' hier nur eine 2012 R2 Umgebung, eventuell sind auch andere OS Versionen betroffen.

 

Happy Patching :p

bearbeitet von Dunkelmann
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das .Net Framework 4.6.1 ist ein zusätzliches Framework, wenn es dafür noch keine Programme gibt, braucht das IMHO kein Mensch. Ist bei uns abgelehnt.

 

EDIT: Wenn man das freigibt, hat man auf einem W7 irgendwann mal 5 od. 6 .Net Framework Version installiert. Und für alle Versionen gibt es jeden Monat immer wieder Sicherheitsupdates. Nein, dieses Rennen kann man nicht gewinnen. ;)

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...