Jump to content

AD Webverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mit Azure AD Premium hast Du auch die Möglichkeit ein Self-Service Password Reset Portal zur Verfügung zu stellen. Hat den Charme, dass es mobil auf allen Endgeräten der Benutzer aufgerufen werden kann. Wenn Du das möchtest. ;)

 

Alternativ kannst Du auch lokal/on-premises den MIM dafür einsetzen - ist bei Azure AD Premium dabei.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Haste schon Recht :) - wobei ich das schon einmal durchrechnen würde. Ausschließlich online ist es wenig komplex, erst der MIM ist aufwändiger.

 

Ob die investierten Euros in eine lokale Lösung besser investiert sind? Insbesondere, wenn Du dann weitere Funktionen von AAD nutzen kannst?

 

Kommt drauf an.

bearbeitet von olc
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der TO hat weder etwas zu dem Umfang seines ADs noch zu den Kosten gesagt.

 

Ich hätte den Quest Password Manager (jetzt: Dell Password Manager) vorgeschlagen, allerdings ist der auch sehr teuer.

 

Der Aufwand für die Beschaffung war recht hoch, der Implementierungsaufwand des Tools an sich relativ trivial.

Aufwändig war es eher das Netz sicher zugänglich zu machen mit allem, was vernünftigerweise dazugehört in einer mittelgroßen Umgebung (6000 Anwender): Webserver, Load Balancer, Firewall, DMZ, Netze etc.

An diesen Stellen, die zum Glück vorhanden und mitgenutzt werden konnten, musste geschraubt werden.

SSL ist in dem Fall m.E. Pflicht.

 

hth

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...