Jump to content

Ordner auf primären Computern umleiten


Direkt zur Lösung Gelöst von ineedhelp,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@All

 

Ich habe eine Benutzerin mit servergespeicherten Profil und umgeleiteten Ordnern, die sich oft an zwei unterschiedlichen Rechnern anmeldet. Der eine Computer steht im Hauptgebäude und der andere Rechner im 300 m entfernten Nebengebäude, Das Nebengebäude ist über eine asynchrone 6Mbit/s-Leitung per VPN an das Hauptgebäude (ebenfalls nur 6MBit/s) angebunden. Die Anmeldung dauert im Nebengebäude, hier ist auch ihr Hauptarbeitsplatz, entsprechend lange. Kann ich für die Benutzer mehrere primäre Computer im Active Directory festlegen? Ich erhoffe mir dadurch, dass die Anmeldung dann schneller geht bzw. ist es überhaupt sinnvoll mehrere primäre Computer zu definieren?

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

so ganz verstehe ich deine Frage nicht.

 

Natürlich kannst du einen weiteren User im AD anlegen und der Mensch meldet sich damit an.

 

Dann hat er aber auch seine eigenen Dateien.

 

Bei uns gibt es per Richtlinie keine lokalen Daten, daher ist das egal.

 

Zudem haben wir schon vor langer Zeit die Servergespeicherten Profile abgeschafft. (Außer bei Terminal / RDS)

 

;)

Link zu diesem Kommentar

 

Ich erhoffe mir dadurch, dass die Anmeldung dann schneller geht bzw. ist es überhaupt sinnvoll mehrere primäre Computer zu definieren?

 

Moin,

 

ob das wirklich die Anmeldung ist? Oder das Laden des benutzerprofils? Unterscheide begrifflich und gedanklich zwischen Konto und Profil, denn es sind ganz verschiedene Objekte.

 

Ob das Langedauern tatsächlich Anmeldung, am Roaming und der Ordnerumleitung liegt?

 

Gibt es Meldungen im Ereignisprotokoll?

 

Wie ist das Verhalten bei einem Testuser mit einem jungfräulichen Profil und ohne Ordnerumleitung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...