Jump to content

Sicherheitszertifikat ist nicht vertrauenswürdig


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute haben wir wieder einen alten nervigen Fehler:

 

Beim starten von Outlook kommt immer eine Sicherheitswarnung: Das Zertifikat unserer Firewall ist nicht vertrauenswürdig:
 

 

Wir hatten das Problem schon mal, damals lag es daran, dass als 2. DNS Server die Firewall eingetragen wurde. Daher haben wir nur unseren SBS als DNS angegeben und die Meldung kam nie wieder.

 

 

 

 

Man kann das Zertifikat so oft installieren wie man will, es kommt bei jedem start von Outlook, ansonsten wird diese Meldung nirgends angezeigt.

 

 

Was mich wundert: Als "Website" wird unser SBS Zertifikat angegeben, allerdings will die Firewall (firewall.foo.local) das Zertifikat ausstellen?!

 

bei Securepoint hab ich das gefunden: http://support.securepoint.de/viewtopic.php?f=27&t=1989&p=7299#p7299

 

Hilft mir aber nicht weiter. Habe auch nicht wirklich Ahnung von Zertifikaten.

 

Danke für eure Hilfe

post-69915-0-69144000-1453448938_thumb.jpg

bearbeitet von Nastert
Link zu diesem Kommentar

Norbert, Richtig!

 

derzeit laufen alle User über den Transparenten Proxy unserer SP.

 

Nur unsere IT hat direkt die Firewall als Proxy eingetragen, da sonst die NTLM Authentifizierungsmethode nicht funktioniert und wir nicht auf gesperrte websites zugreifen können.

 

Ich versuche es mal mit den Proxyausnahmen


Update:

 

Norbert du bist der Held des Tages! Hat geklappt danke :)

 

erklärst du mir noch, warum das geholfen hat? Wieso versucht denn die Firewall über den Proxy selber ein Zertifikat auszustellen und leitet die Anfrage nicht einfach an den SBS weiter?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...