Jump to content

Migration Exchange 2007 zu 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mal 2 Fragen.

 

Eine Migration (Move Mailbox) von Exchange 2007 zu 2016 geht nicht, ist das korrekt?

Eine Migration von 2007 zu 2013 ging es meines Wissens auch erst nach der Veröffentlichung von CU1 für den Exchange 2013.

Ist es absehbar (besteht die Möglichkeit), dass es für den 2016er auch ein CU gibt, welches eine Migration möglich macht?

 

Link zu diesem Kommentar

Man benutzt dann als Zwischenschritt eine 180 Tage Testversion?!

Nachdem die Migration auf den 2013 fertig ist muss der 2007 deinstalliert werden und anschließend wird der 2016er installiert und alle Postfächer und die Konfig muss wieder auf den 2016er übertragen werden. 

 

Oder man lässt alles auf 2013 und wartet auf die nächste Version - 2018?

bearbeitet von Peterzz
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Genau sowas steht mir nun auch bevor. 2007 -> 2016. Da es aber eine recht kleine Organisation ist, wird es wohl schneller sein die Mails über Outlook zu exportieren und danach wieder importieren.
Mein Vorgehen wäre also:

1. Mails in PST exportieren
2. Postfach auf EXCH2007 löschen
3. Postfach auf EXCH2016 erstellen
4. Outlook neu verbinden und Mails importieren

5. Danach alten EXCH2007 deinstallieren

Meint ihr das funktioniert so?

bearbeitet von =BT=Viper
Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis Norbert! Eine ordentliche Migration hab ich schon gemacht, damals Exch2007 -> 2010 -> 2013. Ist natürlich machbar und in der Theorie schön, hatte damals aber einige Stolpersteine, wobei die mehr die ÖO betrafen. Aber alleine der Setup Aufwand lohnt sich bei den paar Konten nicht. Also werde ich in PST exportieren, den EXCH2007 deinstallieren und dann den EXCH2016 aufsetzen und importieren.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb =BT=Viper:

Genau sowas steht mir nun auch bevor. 2007 -> 2016. Da es aber eine recht kleine Organisation ist, wird es wohl schneller sein die Mails über Outlook zu exportieren und danach wieder importieren.
Mein Vorgehen wäre also:

1. Mails in PST exportieren
2. Postfach auf EXCH2007 löschen
3. Postfach auf EXCH2016 erstellen
4. Outlook neu verbinden und Mails importieren

5. Danach alten EXCH2007 deinstallieren

Meint ihr das funktioniert so?

Nein, das ist kein guter Plan. Antworten auf alte Mails geht nicht, Serientermine kaputt usw. Auch kannst Du nicht 2007 und 2016 zur selben Zeit haben.

 

Installiere einen Exchange 2013 in die Org und verschiebe die Maiboxen dahin. Oder geh direkt nach O365 und Du kommst nicht mehr in solcherlei Probleme.

 

ASR

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...