Jump to content

15 Minuten Fragebogem am Anfang einer Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe gerade in der Spirit Hilfe gelesen, das sich die Beantwortung der Fragen auf den Schwierigkeitsgrad der Prüfungsfragen auswirkt.

 

Zitat:

...

Wie lange arbeiten Sie schon mit MS-Produkten?“ und „Wie lange arbeiten Sie schon mit Windows 2000?“ gestellt. Diese Fragen sollten nicht unterschätzt werden.

Unsere Meinung dazu, die auf den Informationen unserer Teilnehmer beruht, ist folgende: Je nachdem, welchen Erfahrungsgrad Sie bei dieser Umfrage angeben, erhalten Sie schwierige oder sehr schwierige Fragen in der Prüfung. Unser Tipp: Stellen Sie Ihr Licht unter den Scheffel, die Prüfung soll ja nicht zu einem Spießrutenlauf werden!

...

 

 

Ne, oder? Falls doch, gut zu wissen.

 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also ich hab das auch schon so und so gemacht. Also einen Leistungsunterschied hab ich da nicht verspührt. Die Prüfungen sind eben unterschiedlich schwer...

 

Vielleicht sollte man aufpassen mit dem "unter den Scheffel stellen"....

 

Wenn man angibt, dass man fast noch nix mit Windows 2000 gearbeitet hat könnte die auch meinen, dass so jemand die Zertifizierung nicht verdient hat...

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich (!) wirkt sich der Fragebogen nicht auf die Prüfung aus.

 

Gegenfrage: Wie soll das funktionieren, die Fragen werden von VUE bereitgestellt/downgeloadet und haben eine feste Wertung bzw. Ergebnis - was soll man da so kurz vor Beginn noch ändern können.

 

Aber, genaues weiss man nunmal nicht, daher möchte ich das nicht gänzlich ausschliessen.

 

Ich habe bei meinem Prüfungen die unterschiedlichsten Dinge angegeben, subjektiv hatte es imho keine Auswirkung.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Keine Panik!

 

Habe meinen Fragebogen ehrlich beantwortet, was bedeutet, daß ich darin einige Jahre an Erfahrung im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und Produkten eingeräumt habe.

 

Trotzdem war die Prüfung nicht besonders schwer.

 

Meiner Meinung nach, nutzt Microsoft die Angaben eher für interne Statistiken.

 

Ich kann mir sogar Vorstellen, daß das Vorgehen was von Einigen hier empfohlen wird ("Licht unter den Scheffel stellen...usw") sich für die zukünftige Gestaltung der Tests sogar negativ auswirken könnte.

Würde Microsoft feststellen, daß im Durchschnitt viele Teilnehmer mit nur geringer Erfahrung mit "Leichtigkeit" den Test bestehen, kann ich mir Vorstellen, daß das Niveau angehoben wird.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von joker41215

Es ist technisch nicht möglich, da die Prüfung ja "offline" vorliegt bevor irgendwas beantwortet ist.

Wie soll dann noch etwas geändert werden? :confused:

 

Für einen Programmierer ist es kein Problem, in die Prüfungsapplikation "Schwierigkeitsfaktoren" einzubauen, die von den Antworten der Umfrage abhängen!

Von wegen unmöglich - frag mal TOYOTA :shock: :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...