Jump to content

Windows 10 Pro Rechner clonen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe folgende Frage:

wir haben einen Windows 10 PC komplett eingerichtet und konfiguriert.

 

Jetzt möchten wir diesen PC mit Paragon Backup and Recovery clonen

 

Also lege ich die Bootfähige dvd ein und starte den Rechner neu um von DVD zu booten, damit ich den kompletten Rechner auf eine externe Platte sichern kann.

 

Das Problem ist, dass der Rechner nicht von der DVD bootet.

 

lege ich eine andere, bootefähige, z. b.  antivieren-DVD ein, wird gebootet.

 

Natürlich habe ich die Paragon DVD in andere PCS eingelegt auf den PCS ist allerdings windows 7, und dort kann ich von DVD booten.

 

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich machen, damit auch bei dem Windows 10 Rechner von der DVD gebootet wird?

 

Ulrich

bearbeitet von anfaengerulli2
Link zu diesem Kommentar

Nun, falls es bei der Hardware, dem BIOS die Taste F8 ist und nicht F12?

 

Falls es also am Laufwerk liegen sollte, oder Datenträger und Laufwerk nicht harmonieren, dann könnte man einen anderen Datenträger probieren, ein anderes laufwerk oder beides.

 

Erfolg hatte ich sch mal mit Legen des Rechners/Laufwerkes auf die Seite, stellen auf den Kopf, Beklopfen des Laufwerkes mit einem Griff des Schraubendrehers.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hallo @anfaengerulli2,

 

ich stand auch vor dieser Frage mit welchem Medium ich meine komplette Win10-Infrastructure auf meinem NAS sichere. Ich habe mich letzten Endes einfach für das Windows-eigene Tool (Sichern und Wiederherstellen) entschieden und das funktioniert wirklich ohne Tadel....

 

Nur so mal als Anregung....

bearbeitet von variousos
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...