Jump to content

Datumsformatierung Office 2016 unter Windows 10


Direkt zur Lösung Gelöst von NilsK,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Welt,

 

auf einem Windows 10 Rechner stelle ich das Datumsformat auf Deutsch (Deutschland) über die Systemsteuerung korrekt ein. Bzw. war nach der Installation korrekt eingestellt. Im Office 2016 öffne ich meine bisherigen Dokument, überall als Platzhalter tt.MM.jjjj. Nach Adam Riese müsste nun eigentlich das Datum korrekt eingetragen sein. Weit gefehlt, Ich erhalte immer tt.01.jjjj. Auch Großbuchstaben TT.MM.JJJJ werden zu TT.01.JJJJ. Stelle ich das Datumsformat aber auf dd.MM.yyyy um, erhalten ich in den Dokumenten das korrekte 06.01.2016. Nu könnte man sagen, na dann machs halt so,

aber im Powerpoint 2016 post-18239-0-87079900-1452085388_thumb.jpg habe ich gar nicht die Möglichkeit ein "eigenes" Datumsformat zu kreiren, sondern bin auf die in der Systemsteuerung definierten Formate angewiesen.

 

Wie bringe ich das Office 2016 dazu die Systemdatumsformate zu aktzeptieren?

 

Danke im Voraus.

  Pitti

bearbeitet von Pitti259
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Moin,

 

oh, das ist lustig. Sieht bei mir genauso fehlerhaft aus. Seltsam. Hatte ich noch nicht bemerkt.

 

Sieht mir nach einem Fehler in Office aus.

 

Ah, hier steht's: Tatsächlich ein Fehler, offenbar nur in manchen Sprachen (mit Deutsch/Österreich soll es wohl gehen). Patch gibt es noch keinen. :(

Schon gruselig, was Microsoft da so veranstaltet.

 

http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2016-outlook/2016-formatierung-beim-einf%C3%BCgen-von-datum-und/fb5931ba-9ecc-49a1-a0e1-a1065c2294f6?auth=1

 

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

mit "normal" meinte ich das, was du als MSI-Installation bezeichnest. Die Windows-Einstellungen sind hier identisch.

 

Microsoft (bzw. eine MS-Mitarbeiterin) hat in dem oben verlinkten Forenthread ja bestätigt, dass das ein Fehler ist, der noch nicht gefixt ist. Man findet auch einige Meldungen dieses Problems im Web.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das verstanden habe, gibt es über Office 365 nur noch "Click & Run". Aber egal. Wenn Du MSI hast:

Vielleicht gibt es ein Problem mit Benutzer-Profilen, die mit einem Windows 10 Build vor 1511 angelegt worden sind.

 

Ich habe meine Region-Settings exportiert. Ihr könnt ja mal prüfen, ob Euch da etwas anders ist: region.reg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...