Jump to content

Kein Zugriff auf Sub-Ca über dem Browser


Direkt zur Lösung Gelöst von variousos,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In dem Sinne produktiv, dass es meine Installationen sind...und der Exchange von der PKI Zertifikate erhalten soll. Produktiv im Sinne eines Unternehmens nicht!

 

Ich bin auch recht froh, dass es die Installation nach mehreren Fehlschlägen geklappt hat. Ich stehe jedoch Verbesserungsvorschlägen immer gerne gegenüber....

 

Was kann ich denn mit der Subca machen, dass ich auf Certsrv zugreifen kann? Die Rolle IIS nachinstallieren? Oder bringt mir das die ganze Config durcheinander?

 

DANKE:-)


Hallo Norbert,

 

ich habe das Feature nachinstalliert...jetzt klappt es!

 

DANKE!!!!!! und ich wünsche allen hier einen tollen Jahresübergang und das Beste!!

Link zu diesem Kommentar

Versuche es als das anzusehen, was es für mich darstellt. Freizeitbeschäftigung....denn das ist es wirklich.

 

Ich habe aber jetzt ein anderes Problem. Wenn ich dem Exchange ein neues Zertifikat erstelle, dann passiert in der "Zertifikatsregistrierung", in der ich ja eigentlich mein, aus dem WebServer-Zertifikat erstellte neue Exchange-Zertifikat anfordere.....nichts!  Die Seite bleibt LEER und ich kann nichts anwählen:-(

 

Wüsstest Du Rat?

 

DANKE!!!!! Vielmals...:-)

Link zu diesem Kommentar

Norbert....ich habe nicht geschrieben, dass ich eine TESTUMGEBUNG hätte! Ich habe hier meinen Exchange-Server, dem ich u.a. die Zertifikate zur Verfügung stellen möchte. Und lass es mich noch einmal "sagen"...ich lerne so besser als das ich irgendwelche Theoretischen Wälzer mir durchlese. Ich habe hier die 3 Bände "Microsoft Official Course" 21410B-21412B liegen. Und auch ein Buch über Exchange 2013. Aber letzten Endes habe ich alles auch so hinbekommen. In den Augen eines richtigen Admins vielleicht eher schlecht. Aber es läuft.

 

Deine Antwort, dass Du die Seite dafür nicht verwenden würdest, provoziert natürlich die Frage, wie ich den sonst dem Exchange oder anderen "Computern" Zertifikate zur Verfügung stellen kann.

 

Aber mein neues erwähnte Problem hat ja jetzt augenscheinlich nichts mit dem Webaufruf zu tun. Ich habe trotz entsprechender Rechtevergabe einfach keine Möglichkeit (wie erwähnt) in MMC ein neues Zertifkat anzufordern.

Warum bleibt die Möglichkeit mir verwährt? An den Rechten kann es eigenlich nicht liegen, denn die habe ich in "certsrv" unter Sicherheit vergeben. Oder könnte ich was übersehen haben?

bearbeitet von variousos
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...