Jump to content

Outlook verbindet sich nicht mit dem Exchange


Direkt zur Lösung Gelöst von DocData,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es sind zwei Dinge...wobei der Thread die Frage beantworten sollte, warum weder das in W10 enthaltene Mail...noch  ein dann installiertes Outlook sich augenscheinlich mit dem Exchange verbindet...jedoch keine Mails anzeigt und nur ein "synchronisiert" erscheint! Ich schrieb ja, dass ich auf dem iphone nur die Serveradresse (mail.domain.net) mit zugehörigem Passwort eintrage...und schon klappt es.

 

Das zweite kam ja innerhalb des Threads auf...warum EINZIG Mails an T-online-Accounts nicht gesendet werden können. Ich habe dazu auch eine "Mitteilung für Administratoren"...kann aber hier ja nichts hochladen. Und dann kamen ja das Argument, dass der Business-Tarif von UM keine wirklich statische IP vergeben würde. Hier warte ich noch auf das worauf diese Annahme beruht. Denn das wäre eine vollkommen neue Erkenntnis!

Link zu diesem Kommentar

Das zweite kam ja innerhalb des Threads auf...warum EINZIG Mails an T-online-Accounts nicht gesendet werden können. Ich habe dazu auch eine "Mitteilung für Administratoren"...kann aber hier ja nichts hochladen. Und dann kamen ja das Argument, dass der Business-Tarif von UM keine wirklich statische IP vergeben würde. Hier warte ich noch auf das worauf diese Annahme beruht. Denn das wäre eine vollkommen neue Erkenntnis!

Du hast ein IP-Netz von UM. Das heißt, du solltest nicht in einem dynamischen Pool sein! Es ist jetzt durchaus möglich, dass diese IPs mal in einem dynamischen Pool waren.. Möglichkeit 1) Du kontaktierst UM und besprichst das mit denen und bittest um ein neues Netz; Möglichkeit 2) Du klärst das ganze mit T-Online (In dem Bericht sollte auch etwas stehen, an wen du dich wenden kannst bei Problemen).

 

Dein iPhone funktioniert vermutlich, weil die iPhones sehr schmerzfrei sind in Verbindung mit korrektem Zertifikat und entsprechender URLs. Der MS Test ist ja vermutlich nicht ohne Fehler durchgelaufen? Für den MS Test würde ich allerdings einen Screenshot (z.B. bei DirectUpload hochgeladen und hier verlinkt) bevorzugen ;) Für alles andere einfach die Ausgabe aus der PS hier copy & pasten.

Link zu diesem Kommentar

Und dann kamen ja das Argument, dass der Business-Tarif von UM keine wirklich statische IP vergeben würde. Hier warte ich noch auf das worauf diese Annahme beruht. Denn das wäre eine vollkommen neue Erkenntnis!

 

Erfahrung von diversen Mandanten. Da gab es häufiger den Fall das UM IPs, auch wenn es "Businesskunden" waren von Mailservern als vermeintliche "Dial-In Pool" Adressen erkannt und der Mailempfang abgelehnt wurde.

Link zu diesem Kommentar

So...ich habe in den "Diagnoseinformationen für Administratoren" einen Maillink gefunden (tosa@rx.t-online.de), den ich anklickte und "Test" nannte. Mich wunderte, dass ich einige Minuten später Antwort von einem TCom-Mitarbeiter bekam. Er schrieb, dass meine Email den "Test" erfolgreich bestanden hättei". Und weiter: "Scherz beiseite...bedauerlicherweise wären einige Teile des dieser IP-Adresse übergeordneten Netzbereiches wegen FRÜHERER Beschwerden und Unregelmässigkeiten bei uns für die Einlieferung von E-Mails gesperrt".

 

Er hebt diese Sperre sofort auf, was bis zu 24 Stunden dauern könnte, erfahrungsgemäß aber in 3-4 Stunden erledigt wäre!

 

Also...das Problem wäre dann erledigt. Hier schon mal Danke für Eure Unterstützung!

 

Fehlt jetzt nur noch warum ich auf dem W10-Client in der APP "Mail" keine Mails sehe...

 

NOCHMALS DANKE

Link zu diesem Kommentar

@NorberFe...was habe ich Dir getan, dass Du mich hier immer so angehst (wie z.B. "rumnölst"). Auch wenn ich nicht die Erfahrung habe wie Du...so darf ich doch ein etwas respektvolleren Umgang erwarten. Auch wenn das meiner Bitte um Hilfe vielleicht nicht dienlich ist, dass ich Dir das schreibe...aber "prostituieren" will ich mich nicht.... :nene: :(

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es nun z.B. mal mit den bereits mehrfach angefragten Ausgaben von

Get-ClientAccessSserver | fl AutodiscoverInternalUri
Get-ActiveSyncVirtualDirectory | fl InternalURL, ExternalURL
Get-WEbServicesVirtualDirectory | fl InternalURL, ExternalURL
Get-EcpVirtualDirectory | fl InternalURL, ExternalURL
Get-OwaVirtualDirectory | fl InternalURL, ExternalURL
Get-OABVirtualDirectory | fl InternalURL, ExternalURL
Get-ExchangeCertificate | fl Services, Status, IsSelfSigned, CertificateDomains

oder den Ergebnissen des Remote Connectivity Analyzers

Link zu diesem Kommentar

Du schreibst jetzt seit x Postings immer das gleiche ( geht nicht. Screenshot geht auch nicht.) dir wurde von mehreren Leuten die Nachfrage gestellt nach weiteren Infos. Vielleicht überlegst du ja auch, warum man die ggf. Für die Beantwortung deiner Frage benötigen könnte. Was das jetzt mit prostituieren zu tun haben soll, erschließt sich mir grade nicht, aber ist ja dein Problem und nicht meins.

Link zu diesem Kommentar

@testperson....

 

Ich bekomme bei Eingabe in die PS immer Antworten wie z.B:

"Get-ClientAccessSserver : Die Benennung "GetAccessSserver" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skripdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang", oder:

"Get-ExchangeCertifikate : Die Benennung "Get-Exchange....u.s.w.

 

Ich führe die PS als Administator aus. Was mache ich falsch??

Link zu diesem Kommentar

War "Gedankenlosigkeit"...vewende sie selten:-(

 

Nachstehendes kommt als Antwort (Eingabe - darunter Antwort): 

 

 

Get-ActiveSyncVirtualDirectory | fl InternalURL, ExternalURL

InternalURL : https://srv-ex.domainname.net/Microsoft-Server-ActiveSync

ExternalURL :

 

Get-OwaVirtualDirectory | fl InternalURL, ExternalURL

InternalURL : https://srv-ex.domainname.net/owa

ExternalURL :

 

Get-WEbServicesVirtualDirectory | fl InternalURL, ExternalURL

InternalURL : https://srv-ex.domainname.net/EWS/Exchange.asmx

ExternalURL:

 

Get-EcpVirtualDirectory | fl InternalURL, ExternalURL

InternalURL: https://srv-ex.domainname.net/ecp

ExternalURL :

 

Get-OwaVirtualDirectory | fl InternalURL, ExternalURL

InternalURL: https://srv-ex.domainname.net/owa

ExternalURL :

 

Get-OABVirtualDirectory | fl InternalURL, ExternalURL

InternalURL: https://srv-ex.domainname.net/OAB

ExternalURL :

 

Get-ExchangeCertificate | fl Services, Status, IsSelfSigned, CertificateDomains

Services                 : SMTP

Status                    :Valid

IsSelfSigned          :True

CertificateDomains:<>

 

Services                 :IMAP; POP; IIS; SMTP

Status                    :Valid

IsSelfSigned          :True

CertificateDomains:<SRV-EX, SRV-EX.domainname.net>

 

 

Services                 : SMTP

Status                    :Valid

IsSelfSigned          :True

CertificateDomains: <WMSvc-SRV-EX>

 

DANKE :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...