Jump to content

ADMT 3.2 download?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch nochmals nachhaken wegen der Installation. Im Microsofts ADMTmigguide.doc steht ADMT in der Zieldomäne zu installieren. Das Vorgehen eignet sich nur bei einer bidirektionalen Vertrauensstellung bei der ist es egal wo der ADMT Server steht. Bei einer unidirektionalen muss doch der ADMT Server in der Quelldomäne sein. Ansonsten kann keine Migration durchgeführt werden. Stimmt das oder liege ich komplett daneben???

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Quelldomäne muss der Zieldomäne vertrauen. Nur so ist es möglich, dass ein Account aus der Zieldomäne Informationen über die zu migrierenden Objekte lesen kann. Daher läuft ADMT bei einem einseitigen Trust immer in der Zieldomäne.

 

Auf Seite 48 in der US-Fassung heißt es:

 

To migrate users and global groups, you must establish a one-way trust between the source domain and the target domain, so that the source domain trusts the target domain.

 

Je nach Szenario kann ein beidseitiger Trust aber sinnvoll sein, weil man damit für den gesamten Migrationsvorgang mehr Flexibilität hat. Nur mit einem beidseitigen Trust bekommt man es etwa hin, dass man die Migration in die Länge zieht und sich Anwender je nach Status in der alten oder der neuen Domäne anmelden und auf Ressourcen beider Umgebungen zugreifen können. Das wäre das übliche Szenario bei einer "firmeninternen" Migration, die z.B. dem Umstieg von einer alten auf eine neue Umgebung dient.

 

Es kann aber natürlich auch andere Szenarien geben, da reicht dann ein einseitiger Trust evtl. aus.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Aber ist schon eine Weile her, dass ich admt brauchte.

 

ja, früher war das fast täglich bei mir. Seit mehreren Jahren hatte ich es nicht mehr am Wickel. Momentan haben wir aber tatsächlich eine Reihe Projekte in der Röhre, wo wir das auch wieder brauchen werden. Ist halt wie immer in der IT so eine Pendelbewegung. :D

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...