Jump to content

Maximale Mailgrösse?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jap, tut es. Warum muss man 50 MB E-Mails verschicken? Wenn ich mehr als 10 MB verschicken will, dann kann ich das auch über Austauschplattformen, wie z.B. ALE Teamshare machen.

 

Ich persönlich habe bei mir bei 10 MB die Grenze gezogen - inbound und outbound. Wird am Perimeter abgefangen und mit einem freundlichen Hinweis, dass man bitte eine Austauschplattform nutzen soll, abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar

Naja... wir haben hier einige Mitarbeiter, die maximal mit Mühe und Not noch das Versenden einer E-Mail hinbekommen und ansonsten mit der Technik eher auf dem Kriegsfuß stehen. Um denen Austauschplattformen zu erklären, fehlt mir A die Zeit und B das Interesse meines Gegenübers. Solch eine Arbeit will ich mir nur dann ans Bein binden, wenn es wirklich triftige Gründe für eine Beschränkung der Mailgröße <50MB gibt.

bearbeitet von Slice_of_Life
Link zu diesem Kommentar

Ja, die gibt es. Habe ich ja bereits oben ausgeführt. Viele Leute nehmen solche großen Mails schlicht und ergreifend nicht an. Allein bei den allermeisten Exchange-Deployments dürfte bei 30 MB Schluss sein.

 

Finde keine technischen Lösungen für organisatorische Probleme... Übertrieben gesagt ist deine Botschaft: Ich habe keine Lust mich mit den Problemen meiner Anwendunger zu beschäftigen, also mache ich es zum Problem von anderen Leuten.

bearbeitet von DocData
Link zu diesem Kommentar

In meinem konkreten Fall geht es um eine Mail pro Monat begrenzt auf den betreffenden User mit Abstimmung des Admins auf der Gegenseite. Citrix bietet auch tolle Funktionen für den Transfer großer Daten an, aber das wäre für meinen Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

 

Wenn mir mein Anwender so egal wäre, würde ich nicht versuchen, ihn das Leben so unkompliziert wie möglich zu machen. Vorrausgesetzt "rein technisch" (Danke ASR!) spricht weiter nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...