Jump to content

NT Workstation Performance


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

"Ich hab da mal ein Problem,

ich habe im Betrieb einen alten HP Netserver 133MHz 64 MB-Ram mit ner 8GB SCSI-HDD. Es läuft als OS NT4 SP6 mit NTFS auf beiden Partitionen. Die HDD ist Installationbedingt geteielt zu je 4GB.Die Aufgabe der WS ist einfach nur ein freigegebens Verzeichnis im Netzwerk anzubieten wo Word,Excel,PDF usw. -Dokumente lagern.

 

Seit ein paar tagen leidet die Performance auf den Clients so arg, daß eine Excel-Datei mit 100kB gute 30-40 Sekunden braucht um geöffnet zu werden, aber auch beim speichen. Der Dienst mit den meisten Ressourcen war VNC, der wurde auch schon deaktiviert. Scandisk der Partitionen wurde selbstverständlich auch schon durchgeführt. Der virtuelle Arbeitsspeicher wurde auch schon auf fest 1024MB auf der Primiären-Partition vergrößert. Die Systemleistung wurde für Hintergrungprogramme ebenfalls optimiert. Die Verbindunggeschwindigkeit der NIC habe ich auch schon von AUTO auf 100/full gestellt. An der WS wird auch nicht gearbeitet sondern sie läuft nur als primitiver FileServer.

 

Letztendlich fällt mein einzigster Rat nur auf der Neuinstallation vom SP.

 

An der WS selbst ist kein Word etc. installiert aber es läßt sich ganz normal damit umgehen.

 

Ich bedanke mich im vorraus.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...