Jump to content

Windows 10 lässt sich nicht von USB-Stick installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Das Finden ist gaaaanz einfach ;-)

Einfach bei Google.com "Asus Maximus VIII windows 10 install" eintippen. :-) Ist der fuenfte Treffer von oben.

 

Wegen dem "ASMedia" schau mal in Dein Motherboardhandbuch. Zwei Deiner SATA-Buchsen (SATA6G_E1/E2) auf dem Board sind keine INTEL. Der Verfasser auf Reddit wird diese Ports und den dazu passenden Treiber benutzt haben (Asmedia SATA Controller Driver V3.1.6.0 for Windows 10 64bit.(WHQL)(for MAXIMUS VIII EXTREME, MAXIMUS VIII HERO vom 10.10.2015)).

 

Hast Du im BIOS irgend etwas mit RAID aktiviert? Oder ist per default etwas mit RAID aktivert?

 

Gruss Ralf

bearbeitet von Ralli64
Link zu diesem Kommentar

nein leider gibt es kein neueres Bios und die Werte auf Default zu setzen habe ich ausprobiert, hat aber nichts geholfen. Bei der DVD bekomme ich nun wenigstens eine genauere Fehlermeldung (zum ersten Mal gesehen heute) - es fehlt ein USB, DVD(?) oder Festplattentreiber - ich bin mir sicher, dass Windows Probleme mit der SSD hat!

Ein W10 hat sicherlich keine Probleme mit einer SSD. Und es gibt auch keine Festplattentreiber, nur Treiber für den Controller, an dem die Geräte per Kabel angeschlossen werden.

 

Ist Secure Boot im BIOS eingestellt? Kannst Du die HDD nicht mit einem Tool neu partitionieren oder am besten komplett löschen? Alternativ die HDD ausbauen und per USB-Kabel an einen anderen Rechner anbauen, und dort die HDD komplett platt machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...