Jump to content

W10 ADMX Update funktioniert nicht


Direkt zur Lösung Gelöst von willy-goergen,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ausgangspunkt: WS2012 R2

 

Ich hatte mir bei Erscheinen von W10 die ADMX angepasst, und zwar indem ich sie von einem W10 Client importiert habe. Das war noch kurz bevor MS die W10_ADMX Installationsdatei veröffentlichte.

Jetzt habe ich die W10_Version_1511_ADMX.msi installiert und festgestellt das die neuen Optionen nicht da sind.

 

Stellt sich heraus das die Installation zwar sagt das sie fertig ist, und auch keine Fehlermeldung anzeigt, aber den Ordner \Windows\PolicyDefinitions gar nicht aktualisiert.

Gleiches wenn ich die ursprüngliche W10_ADMX.msi installiere.

Rufe ich die Installation erneut auf wird mir Reparatur/Deinstallation angeboten, das System ist also schon der Meinung das die neuen ADMx installiert sind.

 

Woran kann das liegen ?

 

Wie bekomme ich das Ganze wieder hingebogen?

bearbeitet von Poehli
Link zu diesem Kommentar

Was ? Natürlich nicht - was ? Was muss ich mir nach der admx Installation noch selber hinkopieren? Die Installationsanleitung sagt davon nichts. Bitte in mehr als einem Satz !

 

Nach meinem Verständnis ist die W10_Version1511_admx. msi dazu da um die bestehenden Optionen für die GPO zu erweitern, so das ich beim Erstellen / Editieren von GPOs neue Möglichkeiten habe. Dafür müßte sie zusätzliche / neuere .admx + Sprachdateien den PolicyDefinitions hinzufügen. Verstehe ich da irgendwas falsch?

 

Danke Pö

bearbeitet von Poehli
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Nach meinem Verständnis ist die W10_Version1511_admx. msi dazu da um die bestehenden Optionen für die GPO zu erweitern, so das ich beim Erstellen / Editieren von GPOs neue Möglichkeiten habe. Dafür müßte sie zusätzliche / neuere .admx + Sprachdateien den PolicyDefinitions hinzufügen. Verstehe ich da irgendwas falsch?

 

 

Du musst die Dateien nach dem Ausführen der MSI-Datei per Hand in den Policy Definitions Ordner bzw. den Central Store kopieren, um sie nutzen zu können. Das ist mit dem gemeint, was Norbert geschrieben hat.

 

Die ADMX-Dateien müsstest du unter "C:\Program Files (x86)\Microsoft Group Policy\Windows 10" finden.

 

Grüße

 

willy

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Ah, alles klar, das hätten die bei MS aber auch mit hinschreiben können. Wie konnte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auch auf die Idee kommen das ein Installer fertig installiert....Vielen Dank.

Kann mich nicht entsinnen das der Installer mich fragte wohin, sonst wäre mir das ja aufgefallen, aber womöglich war ich auch Systemblind harhar....

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ah, alles klar, das hätten die bei MS aber auch mit hinschreiben können. Wie konnte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auch auf die Idee kommen das ein Installer fertig installiert....Vielen Dank.

Kann mich nicht entsinnen das der Installer mich fragte wohin, sonst wäre mir das ja aufgefallen, aber womöglich war ich auch Systemblind harhar....

Dann käme der nächste und regt sich darüber auf, dass MS in seinem jugendlichem Leichtsinn einfach seine wichtigen alten und angepaßten admx Dateien überschreibt. :rolleyes: ;)

Und in deinem jugendlichen Leichtsinn darfst du halt nicht einfach immer nur Setup enter enter fertig klicken. ;)

post-43659-0-22197300-1448894387_thumb.png

Link zu diesem Kommentar

jaja, lästert nur.

 

Ich gebe zu das ich das bei Erstinstallation offensichtlich übersehen habe. Als ich nun gestern mich des Problems annahm kam ja aber nicht der Erstinstallationswizzard, sondern das Repair & Deinstall Fenster, und da steht natürlich nix mehr von Pfad.....

 

aber dank den dezenten Hinweise ist es ja jetzt da wo es hin muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...