Jump to content

Windows server 2012 Standardprofiel für jeden Klienten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Um die Frage zu beantworten:

 

ich möchte ein einziges Standardprofile erstellen für alle Win7Clienten. Wenn ich mich an eine Win7clienten anmelde, möchte ich, dass nur dieses Standardprofiel erscheint. Der angemeldete User darf das Profil nicht verändern, bzw. wenn er sich neu anmeldet, wird immer das alte Standardprofil geladen, sodass er nach der Anmeldung immer das Standardprofil hat.

 

Wie mache ich das? Durch googeln bin ich nicht richtig weitergekommen.

 

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Mein Englisch ist nicht das Beste. Gibt es eine deutsche Anleitung? ich habe in der obigen Anleitung aber noch nicht verstanden, wie ich das Profil schreibgeschützt mache

 

Datenverlust haben wir keinen, da der user seine Daten nur auf Laufwerk e: abspeichern darf

 

Was passiert eigentlich Wenn ich bei einem User in den Eigenschaften den Profilpfad leer lasse?

 

Ulrich

bearbeitet von anfaengerulli2
Link zu diesem Kommentar

 

wie ich das Profil schreibgeschützt mache

 

Durch Ändern der Dateinamenerweiterung, NTUSER.DAT -> NTUSER.MAN

 

bei einem User in den Eigenschaften den Profilpfad leer lasse?

 

Du meinst im AD-Konto des Users? Nichts, dann ist es ein lokales Profil, kein servergespeichertes.

 

Es geht doch wohl um eine Domäne, Konto im Active Directory und servergespeicherte Profile, oder?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Nun, das hast Du ja schon geschrieben, hier Antworten bekommen. Wo ist nun das Problem? Was hast Du nicht verstanden? Wobei können wir, kann ich helfen?

 

Ich versuche es mal, schildere es mal so, nehme mal einen "jungfräulichen" Rechner an: Meldet sich ein Benutzer erstmalig an einem Rechner an, wird darauf für ihn ein Benutzerprofil angelegt, Vorlage dafür ist das verborgene Default Profile..

 

Das Profil ist ein Satz von Ordnern und Dateien, eine verborgene Datei ist die NTUSER.DAT, darin der benutzerdefinierende teil der Registry gespeichert. Soll dieses Benutzerprofil unveränderbar werden, ist die NTUSER.DAT umzubenennen in NTUSER.MAN (Mandatory). Das die von MS vorgesehene Methode dafür, so ist es beschrieben in allen Papers, Büchern. Natürlich kann man, der Admin versuchen, dem Benutzer des Schreibrecht auf den Ordner zu entziehen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Danke, so langsam verstehe ich. Wo liegt die ntuser.dat?

 

Also mache ich folgendes?

- ich nehme einen Klienten mit de richtigen Profil

- lade das Profil in das Profilverzeichnis des servers?

- gebe in den Eigenschaften jedes users in den Profilpfad den Pfad zu diesem Profil an

 

und wo nenne ich die ntuser.dat in ntuser.man um?

 

Vielleicht wäre in diesem  Fall doch eine kleine Vorgehensbeschreibung hilfreich.

 

Danke Gruß Pulli

Link zu diesem Kommentar

Danke, so langsam verstehe ich. Wo liegt die ntuser.dat?

Im Benutzerprofil.

 

Also mache ich folgendes?

- ich nehme einen Klienten mit de richtigen Profil

- lade das Profil in das Profilverzeichnis des servers?

- gebe in den Eigenschaften jedes users in den Profilpfad den Pfad zu diesem Profil an

 

und wo nenne ich die ntuser.dat in ntuser.man um?

 

Vielleicht wäre in diesem  Fall doch eine kleine Vorgehensbeschreibung hilfreich.

Steht alles im schon verlinkten Artikel. Lesen mußt Du selbst. Online Übersetzungsprogramme gibt es genug. Die Arbeit mußt Du aber selbst ausführen, das kann dir niemand abnehmen.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...