Jump to content

TransactionLog Backup funktioniert nur zeitweise


Direkt zur Lösung Gelöst von blue joker,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich selbst nicht mehr weiter weiß und mir auch Goolge nicht weiterhelfen konnte, versuch ich mein Glück mal hier bei den Profis :D .

 

Ausgangslage:

Ich habe, um alle Userdatenbanken bei meinem SQL Server 2012 zu sichern, einen Backupplan erstellt. 

post-71276-0-51339300-1448515952_thumb.png

Ausgewählt ist jeweils "All user databases".

post-71276-0-79302100-1448515963_thumb.png

 

Problem:

Die TransactionLog Backups funktionieren nur nach dem Vollbackup. Sobald das erste differenzielle Backup gemacht wurde, wird kein TransactionLog Backup mehr durchgeführt.post-71276-0-81062600-1448517160_thumb.png

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:Errorreport.txt

 

Das seltsame dabei ist, dass ich insgesamt 11 Userdatenbanken habe und alle mit dem selben Plan gesichert werden. Bei den anderen 10 Datenbanken funktioniert alles fehlerfrei!

 

Woran kann es liegen???? :confused: :confused: :confused:

 

Lg, Ingemar

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

und wegen einer 14-GB-Datenbank machst du ein differenzielles Backup?! Da reicht Full + Log doch völlig aus, das macht beim Recovery viel weniger Umstände. Vermutlich brauchst du nicht mal ein Log-Backup - aber die Anforderungen wirst du besser kennen als ich.

 

Schalt das Diff-Backup mal ab und guck, ob es dann geht. Die Fehlermeldung nimmt Bezug darauf, dass kein aktuelles Datenbank-Backup vorliege - und ohne nun mal kein Log-Backup.

Die Option (Recovery Model) "Full" bzw. "Vollständig" ist gesetzt bei den Datenbanken?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

 

14-GB-Datenbank

das war ein Tippfehler - es sollte 1,4 GB heißen!

 

 

 aber die Anforderungen wirst du besser kennen als ich

wenn dem nur so wäre - leider bekomme ich (auch auf Nachfragen) keine wirklichen Antworten. Dieses Backup-Schema hab ich mir selbst erdacht, in der Hoffnung dass es passt.

 

Die Option (Recovery Model) "Full" bzw. "Vollständig" ist gesetzt bei den Datenbanken?

Ja

 

Schalt das Diff-Backup mal ab und guck, ob es dann geht.

Werd ich heute machen. Mal schauen wie es morgen dann ausschaut.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bei 1,4 GB brauchst du erst recht kein Diff-Backup. Das ist für sehr große Datenbanken gedacht, bei denen man nicht täglich ein Full Backup machen kann. Heutztage dürfte sowas erst im höheren dreistelligen GB-Bereich beginnen. Und ein Log-Backup brauchst du nur, falls die Auflösung "1 Tag" beim Restore nicht reicht - bei Admin-Datenbanken würde mich das sehr wundern.

 

Eigentlich sollte das natürlich unabhängig davon funktionieren. Aber die Fehlermeldung bezieht sich auf eine nicht vorhandene Sicherung, das müssen wir jetzt erst mal eingrenzen.

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

prima, danke für die Rückmeldung!

 

Trotzdem solltest du das im Auge behalten. Irgendwo muss es ja herkommen, dass die eine Stelle Erfolg meldet und die andere Fehler; normal ist das nicht. Nicht auszuschließen, dass da noch irgendwo was lauert.

 

Hier noch ein paar Ergänzungen zum SQL-Backup:

 


http://www.faq-o-matic.net/2011/01/03/sql-server-wie-datenablage-backup-und-recovery-funktionieren/

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...