Jump to content

Windows 10 mit Threshold 2 sauber neu installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mir ist leider nur bekannt, Threshold 2 als Update zu installieren. Gibt es auch eine Möglichkeit, Win 10 inkl. Threshold 2 "sauber" (also ohne Update und anschließendem Windows.old-Ordner) neu zu installieren?

Danke.

 

BTW: Das wird vom ISO nicht "sauberer" installiert. Der Vorgang ist der gleiche. Nur das bei der ISO-Erstellung der Update-Teil schon vorher lief. Wie soll auch Windows as a Service in Zukunft denn sonst funktionieren?

 

Den Windows.old-Ordner räumt Windows 10 imho automatisch nach einiger zeit weg. Wenn Dir das nicht schnell genug geht, kannst Du mit dem Programm 'Datenträgerbereinigung' es entfernen lassen.

 

Have fun!

Daniel

bearbeitet von Daniel -MSFT-
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

den von Daniel beschriebenen Vorgang habe ich jetzt schon mehrfach getestet und die Windows.old ohne Probleme entfernen können.

 

Finde das eine echt gelungene Möglichkeit und ich bin absolut zufrieden wie das bisher alles läuft mit Windows 10.

 

Selbst die kleineren Treiberprobleme waren nach den ersten Updates behoben.

 

Gruß

 

Azharu

Link zu diesem Kommentar

Oder alternativ die ISO selbst erstellen: Einmal "unsauber" per Windows-Update updaten lassen. Auf C: findet sich dann in C:\$Windows.~BT\Sources eine "Install.esd". Per Erstellungszeitpunkt kontrollieren, ob in etwa der Update-Zeitpunkt (sollte passen).

 

Mit dem Tool "ESD decrypter", welches man im Internet finden kann, kann man sich daraus eine ISO erstellen. Vgl. http://www.osbetaarchive.net/topic/129-fork-esd-decrypter-with-correct-isos/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...