Jump to content

Suche erschwingliche Soft-/ und Hardware zur Digitalisierung von VHS-Videos


willy-goergen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie bereits geschrieben suche ich eine Lösung mit der sich VHS-Videos digitalisieren lassen. Die Lösung darf maximal semi-professionell sein und sollte im Rahmen von ungefähr 400,-€ liegen. Auf ein paar Euro hin oder her kommt es nicht an.

 

Eventuell darf dafür auch Zusatzhardware notwendig sein. Ein halbwegs potenter Rechner ist vorhanden.

Generell bin ich offen für alle Vorschläge. 

 

ich bin nicht so in dem Thema drin. Meinen guten VHS-Recorder hab ich meinen Vater geschenkt.

 

Die Software wird maximal gelegentlich genutzt werden. Ich wäre für Vorschläge dankbar. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden.

 

Grüße

 

willy

Link zu diesem Kommentar

Mein Vater möchte das selbst machen. Ob er es wirklich nutzt und ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Ich glaub für ihn geht's einfach nur darum es zu haben...

Und ich frage mich jetzt, wie ein sinnvoller Kompromiss in dem Fall aussehen kann.

 

Er hat massig Videokassetten. Welche Lösungen gibt es, außer es bei einem Dienstleister machen zu lassen?

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Im Moment hab ich grade ein bisschen Zeit, um mir die Sache und eure Vorschläge hier näher anzusehen.

 

Ich hing wirklich eine ganze Zeit beim Vorschlag von Zahni fest. Das Programm von Magix schien mal ganz gut gewesen zu sein. Ob es das allerdings jetzt noch ist? Das erste, was mir wirklich richtig negativ auffällt, sind die Bewertungen bei Amazon.

 

http://www.amazon.de/MAGIX-Retten-Ihre-Videokassetten-Premium/dp/B014KH6ZBQ/ref=sr_1_1?s=software&ie=UTF8&qid=1448381937&sr=1-1&keywords=retten+sie+ihre+videokassetten+8+premium

 

Sieht auf den ersten Blick zwar ganz gut aus. Aber nachdem das Produkt fast ausschließlich nur von Vine-Rezensenten positiv bewertet wird, gibt mir das etwas zu denken.

 

Ich hab jetzt eine ganze Weile gesucht und irgendwie ist die Suche im Netz danach und die Wahl nicht ganz einfach. Recht gute Ergebnisse bekommt man wohl mit einem DVD-Recorder, in dem auch ein VHS-Teil integriert ist. Allerdings sprengt das den preislichen Rahmen total. Wie oft mein Vater das überhaupt benutzen kann, ist fraglich.

 

Deswegen wird es in meinem Fall denke ich auf ein Gerät von Terratec werden:

http://www.terratec.net/details.php?artnr=10636&lang=de#.VlSpWVgvfs0

 

Das sieht ganz ok aus. Und das Ergebnis, im direkten Vergleich mit dem Produkt von Magix gefällt mir ehrlich gesagt auch etwas besser:

http://anscharius.net/2012/04/21/usb-video-grabber-im-direkten-vergleich/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...