Jump to content

Anmeldung an neuer Domäne dauert ewig! DNS funzt aber, glaub ich...


HLG
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du darfst in ganzen Sätzen antworten. Wer spielt DHCP?

 

 

Am besten lässt Du den Server DHCP spielen, dem gibst Du in den Optionen die passenden IP-Adressen mit, schon ist alles in Ordnung.

Sorry, ich dachte Du würdest "kein DHCP" als Antwort auf deine Frage "Spielt der DHCP?" verstehen....

 

DHCP macht nur der neue 2008er Server.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gut, dann konfiguriere die Optionen im 2008er DHCP richtig, und starte die Clients anschließend einmal neu durch.

DHCP ist richtig konfiguriert. Denk ich mal :)

Und wie ist nun die Lage?

 

Ist bekannt der Befehl dcdiag und wurde der schon einmal ausgeführt an der Eingabeaufforderung des DC? Mit dem Schalter /q werden nur Fehler ausgegeben.

 

dcdiag /q >c:\diag.txt

 

dcdiag /q | clip

Ereignissanzeige vom Client hab ich noch nicht.

 

dcdiag ist mir leider nicht bekannt.

auf dem Server oder PC ausführen?

 

Mal ganz was Blödes:

Auf dem Server ist Norton 360 installiert?

Ist es evtl. schlecht oder sehr schlecht??

dcdiag funzt, aber diag.txt ist LEER

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dann gibt es keine Fehler. dcdiag /q gibt nur dann etwas aus, wenn Fehler im AD vorliegen. Solche waren allerdings auch gar nicht zu erwarten.

 

Hast du denn jetzt die DNS-Einstellungen überall so korrigiert, wie es empfohlen wurde? Ohne diese Korrektur brauchen wir nicht weiter nach Fehlern zu suchen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

 

Hast du denn jetzt die DNS-Einstellungen überall so korrigiert, wie es empfohlen wurde? Ohne diese Korrektur brauchen wir nicht weiter nach Fehlern zu suchen.

 

Ich habe bei dem Server NUR seine eigen IP als DNS Server eingetragen.

Die Klients haben nur den Server als DNS Server eingetragen.

Und "Zone in AD speichern" auswählen, aber das war schon.

Sonst war nix mehr zum umstellen, oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar

ES GEHT!!!!

 

Es lag an dem ******* ****** ****** ******* Norton360!

Firewall und Antvirus deaktiviert und zack-die-Bohne es geht!!

Du sollst es *deinstallieren*, und anschließend noch das Removal Tool vom Hersteller benutzen!

 

P.S. Was für einen A​​​ntivirussoftware könnte ihr mir für den 2008 R2 empfehlen??

Dazu gibt es hier im Forum schon genügend Threads, benutze die Suche und auch Du wirst etwas finden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...