Jump to content

Windows 10 1511 10586.3 über WSUS?


mludwig
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich reihe mich in die Runde ein! Wir haben Windows-Clients über kleine VPN-Strecken angebunden. Ein Desaster, wenn das Upgrade 1511über diesen Weg (WSUS) ausgerollt würde. Solche großen Upgrades müssen auf einem anderen, kontrollierbareren Weg ausgerollt werden, als über den WSUS.

Es wäre schlimm wenn es als wichtiges Update kommen würde und damit in die Automatischen Genehmigungsregeln fallen würde. Zusätzlich kannst Du natürlich den BITS, der intelligente Hintergrundübertragungsdienst, passend konfigurieren. http://wsus.de/bits Dann gibt es auch mit größeren Updates kein Problem. Und wenn man Verbindungen als Getaktet markiert, werden darüber auch keine Windows Updates gedownloadet.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Solche großen Upgrades müssen auf einem anderen, kontrollierbareren Weg ausgerollt werden, als über den WSUS.

 

Wenn die Infos, die ich in dem verlinkten Technet-Postiing finde, stimmen, ist das kein Problem: Einfach die Kategorie "Upgrades" nicht auswählen und Du bleibst von jenen verschont - musst die dann aber irgendwie anders managen. Wäre irgendwie ideal, da jeder Admin für sich entscheiden kann, ob er jene Upgrades in seinem WSUS haben will.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, soeben habe ich gesehen, dass es im Bereich "Produkte und Klassifizierungen" einen neuen Eintrag gibt: "Windows 10 Feature On Demand".

Da Herr Google nichts ausspuckt, was in die Richtung geht, Frage an Euch: Was ist das und hat es etwas mit dem 1511-Upgrade oder generell diesen Updates zu tun?


So, ich habe da dann doch etwas gefunden.

Schaut mal hier: Forenbeitrag auf windows-noob.com

Link aus dem Beitrag: Update to enable WSUS support for Windows 10 feature upgrades

Ebenso aus dem Beitrag: Windows 10 servicing options for updates and upgrades

 

Denke das reicht erstmal zur Lektüre ;-)
Ich mache mich dann mal an die Arbeit... ;-)

post-29519-0-17685800-1448040657_thumb.jpg

bearbeitet von mludwig
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...