Jump to content

Ricoh C3502 Vom Speichergerät(USB-Stick) drucken verhindern


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Werte Gemeinde,

 

es ist kein bedrohliches Problem, aber eines das doch etwas nagt.

 

Aufgefallen ist, die Studenten kaufen keine Karten mehr fürs Kopieren, die sind drauf gekommen, sie können vom USB-Stick kostenlos drucken. Sie betätigen am Penal Drucken und können die Geräte auswählen, auch den Stick.

 

Ich hab in die Konfiguration(Web Image Monitor) geschaut, finde keine Möglichkeit zum Deaktivieren.

 

Kennt jemand eine Möglichkeit, hat jemand eine Idee?

 

Habt dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Danke Jan,

 

die ganze Schnittstelle dürfte ich nicht deaktivcieren, da das Scannen auf USB-Stick weiter möglich sein m uss. Auch ist das wohl die USB-Schnittstelle in der Nähe der Ethernet. Oder?

 

Es gibt noch eine andere USB rechts am Bedienfeld. Ich hab das Deakivieren für das Drucken davon inzwischen gefunden, System,Verwendung des Mediensteckplatzes.

 

Es bringt mich aber nicht weiter, denn die Studenten sollen davon auch drucken können, allerdings unter Einbeziehung der Station zum Lesen der kostenpflichtigen Kopierkarte. Für die Funktion Kopierer funktioniert das auch, für Drucker nicht. Die Dozenten stellen die Skripte und Aufgaben in die Community, dort holen die Studenten sich die ab per PC auf USB. Nun, die Studenten könnten mit dem Stick auch an den PC gehen und drucken, also ist das auch egal. Ich hab das dem Zuständigen mitgeteilt, der will das mal im Mutterhaus kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...