Jump to content

Remote Desktop Client - wie Desktophintergrund per GPO erzwingen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte für den Remote Desktop Zugriff auf Windows 2012 die Anzeige des Hintergrundbildes erzwingen.

 

Grund ist, dass auf den Servern ein BGInfo konfiguriert ist und das auch zwingend angezeigt werden soll.

 

Ich finde zwar Infos zu einer GPO Einstellung, aber da wird genau das Gegenteil gemacht, hier wir erzwungen, dass der Hintergrund nicht angezeigt wird.

 

Bisher konnte ich keine Einstellung finden, wo der Haken Desktophintergrund (also auf der Administrator Workstation, von wo die RDP Sessions zu den Servern initiert werden) unter dem Reiter Erweitert per GPO aktiviert wird (und wenn auch die GPO diese Einstellung nur immer wieder überschreibt).

 

Eine Idee?

 

Gruß Karl

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das stimmt.

Aber ein Hintergrundbild für alle Server klappt nicht, da ja BGInfo für jeden Server ein eigenes Hintergrundbild erzeugt und irgendwo unter Programfiles ablegt.

 

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieses gesetzte Bild überhaupt angezeigt wird, wenn der Haken Desktophintergrund am lokalen RDP Client fehlt.

 

Und genau diesen Haken möchte ich per GPO  setzen, dann würde das BGInfo Bild auch korrekt angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...