Jump to content

Firefox ESR im Unternehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir testen gerade Firefox ESR 38.4 in unserer XenApp 6.5 Farm mit der Autoconfig.cfg Datei.

Soweit habe ich mir die wichtigsten Parameter zusammen gebastelt und sieht schonmal gut aus.

Dazu folgende Frage: wie schalte ich das about:config richtig ab?

In den Parametern finde ich nix, ebenso wie deaktiviere ich die Installation & ausblenden der Add-Ons Button.

Wie deaktiviere ich die Entwicklerwerkzeuge komplett aus dem Menü?

Hat dies jemand bereits produktiv im Einsatz und kann Erfahrungen seitens der Endbenutzer sagen?

Gibt es noch Tweaks, Tunings für den Einsatz mit Firefox ESR im Unternehmen?

Danke für Hilfe und Tips.
 

Link zu diesem Kommentar

Auch wir nutzen die CE von Frontmotion für Firefox. Es werden rund 500 PCs damit versorgt. Das suchen der Einstellungen in Firefox ist in der Tat einfach nur fummelig. Da muss man halt viel ausprobieren. Mit den drei von dir gesuchten Funktionen haben wir keine Erfahrung.


Ich würde mir mal Chrome anschauen, den kann man über GPO  konfigurieren und er benutzt den Windows-Keystore und nicht seinen Eigenen. Gerade das Letztere geht für mich überhaupt nicht.

 

https://www.google.de/chrome/business/browser/

 

... und stürzt ab wenn das Benuzerprofil auf einem UNC Pfad liegt. Das hat das Thema bei uns erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...