Jump to content

Gesicherter WindowsPC für wechselnde Nutzer (Gäste)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer einachen professionellen Lösung für folgendes Problem:

 

Ich möchte einen Computer für wechselnde Gäste zur Verfügung stellen.

 

Der Computer soll über vorinstallierte Programme verfügen, die die wichtigsten Funktionen für den Nutzer zur Verfügung stellen:

 

1. MS Office

2. Internetbrowser

 

Als Betriebssystem kommen Windows 7 oder Windows 8.1 in Frage.

 

Ich möchte eine vorgefertige Konfiguration erstellen, die bei jedem Neustart des PCs wieder aktiv wird.

Der PC soll also bei jedem Neustart in den von mir eingestellten Zustand zurückversetzt werden.

 

 

Der Nutzer soll in seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt werden so, dass er keine Systemeinstellungen doer Browsereinstellungen insbesondere Netzwerkeinstellungen manipulieren kann.

 

Ich hoffe hier jemanden zu finden, der Erfahrung damit hat und eine entsprechende Lösung empfehlen kann.

 

MfG

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Wieso scheint der PC-Sherif die passende Lösung zu sein? Wurde das mit dem PC-Wächter verglichen?

 

Und wurde das mit Sitekiosk verglichen?

 

PC-Wächter und PC-Sherif verwerfen primär bei Neustart des Rechners. Ist das aber das Richtige? Der 2.Gast kann die etwas über den 1.Gast erfahren, dessen Surf verfolgen, etwas von ihme Geschriebenes. SitKiosk verwirf die Aktionen vom 1.Gast, der 2.Gast bekommt bereinigte Anwendungen.

 

Definiere Verwaltung!

 

Mit dem Administrator von PC-Wächter können Installationen über den ganzen Klassnraum vorgenommen werden.

 

Ist bekannt http://www.netop.com/de/klassenraum-management-software/produkte/netop-vision-pro.htm

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...