Jump to content

AD Computerkonto Passwort auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wozu brauchst du das Passwort des Computerkontos?

Generell wirst du maximal den Hash des Passwortes auslesen können.

 

Gruß

Jan

 

Servus, ja ganz genau den will ich vergleichen. Wir haben bei uns eine automatisierte Schulungsumgebung, leider macht das Computerkonto aber schwierigkeiten. Wir haben ein Script in die Aufgabenplanung gepackt, welches das PW zurücksetzt. Das Script scheint aber nicht zu laufen. Ich brauche es quasie zur Fehleranalyse

Link zu diesem Kommentar

"Passwort-Hashes auslesen" und ein wenig *Magic*, da habe ich letztens ein Interessantes Projekt gefunden, um schwache Passwörter im AD aufzuspüren (ala Kennwort1, Sommer2010, oä.). Allerdings Datenschutztechnisch und -rechtlich wohl eher heikel anzusehen. Dazu kommt auch noch, dass die *Magic* Komponente noch closed Source war..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...