Jump to content

Ex2010/O2010: Empfänger-Adresse im Posteingang anzeigen


Direkt zur Lösung Gelöst von mikro,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich besitze ein Exchange-Postfach, dem mehrere SMTP-Adressen zugeordnet sind. Zur Bearbeitung verschiedener Mails ist es für mich wichtig zu erkennen, über welche Adresse mich diese erreicht haben. Ich kann im Posteingang zwar die Spalte "An" hinzufügen, doch darin steht ausschließlich der Postfachname.

 

Für jede Adresse ein einzelnes Postfach anzulegen stellt aufgrund der Menge und fehlenden Übersichtlichkeit keine Alternative dar. Outlook Client-Regeln zur Markierung verschiedener Eingangskanäle sind auch unpraktisch, weil mehrere Anwender dieses Postfach bearbeiten.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

 

Schöne Grüße

 

 Jack

Link zu diesem Kommentar
Für jede Adresse ein einzelnes Postfach anzulegen stellt aufgrund der Menge und fehlenden Übersichtlichkeit keine Alternative dar. Outlook Client-Regeln zur Markierung verschiedener Eingangskanäle sind auch unpraktisch, weil mehrere Anwender dieses Postfach bearbeiten.

 

Wieso nicht? Die weiteren Postfächer muss man nur einmal anlegen und du kannst besser mit Regeln filtern bzw. die Postfächer entsprechend benennen, damit du den Unterschied gleich siehst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die schnellen Antworten.

 

@Dukel: Die Anwender möchten nicht mit so vielen Postfächern arbeiten und ich kann's verstehen. Möglichkeit wäre da, fällt aber leider flach.

 

@mikro: Meinst du Verteilerlisten im Sinne von Kontaktgruppen im Outlook oder Verteilergruppen im Exchange? Kannst du die Einrichtung und den Effekt etwas genauer erklären?

 

 Jack

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...