Jump to content

Konfiguration Subdomain für AD Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Dann erstell ich noch einen eigenen Thread, sorry ;)

 

Ich bin gerade dabei eine neu AD Struktur aufzubauen. In meiner Ausbildung wurde mir gesagt ich müsse ".local" verwenden, das ist aber wohl heute nicht mehr aktuell. Ich habe mich nun etwas in das Thema eingelesen und würde mich für eine subdomain ala intern.domain.com o.Ä. entscheiden. Muss ich dazu noch irgendwelche weitere Konfigurationen vornehmen als bei der Verwendung von domain.local? Ich hätte jetzt einfach die Subdomain angegeben und als NETBIOS domain.com. Da ich ja onehin nur einen Standort verwende ist eine DNS Delegierung nicht zwingend notwendig oder? Und für die Webdomain spielt meine interne Domain ja keine Rolle oder?

 

Ist das eine kluge Entscheidung oder eher nicht?

 

Vielen Dank für die Bemühungen bereits im Voraus :)

 

LG
 

Claudio

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dukel,

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Die beiden Links habe ich bereits durchgelesen. Grundsätzlich habe ich mich eigentlich für intern.domain.com entschieden. Ich frage mich aber ob dazu noch irgendwelche weitere Konfigurationen (DNS Delegierungen, etc.) notwendig sind. Dazu habe ich leider im Internet bisher noch nichts eindeutiges gefunden und kenne leider auch niemanden der mir hier was nützliches sagen könnte :) Ich möchte nur verhindern dass ich am Ende in meiner brandneuen Umgebung schon Probleme bekomme.

 

Kannst du mir zur Konfiguration evtl. noch etwas detaillierte Hinweise geben? Ich wäre dir sehr verbunden :thumb1: :)

 

LG

 

Claudio

Link zu diesem Kommentar

Wenn es sich um eine komplett neue Umgebung handelt, musst du erst einmal auf nichts achten.

Das wird alles automatisch konfiguriert. Netbios ist in deinem Fall einfach "intern". Die Webdomain spielt keine Rolle und DNS-Deligierung hat auch nichts mit Standorten zu tun.

Aber DNS-Deligierung wird bei dir so oder so auch keine Rolle spielen.

 

Ich würde es so machen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...