Jump to content

Automatische Antwort an verschiedene E-Mail Adressen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und hätte eine Frage zu welcher ich bei Google keine passende Antwort gefunden habe.

 

Gibt es ein Programm oder die Möglichkeit mit einem VBA Code oder ähnlichem folgendes abzubilden:

 

Es kommt eine E-Mail von immer der gleichen Adresse (info@domain.com) und dem selben Betreff in die Inbox. In dieser E-Mail sind persönliche Daten und unter anderem die E-Mail Adresse (max.mustermann@domain.com) vorhanden. Nun soll automatisiert eine E-Mail an diese neue E-Mail Adresse versandt werden. Diese E-Mail soll immer einen bestimmten Inhalt haben.

 

Das so etwas grundsätzlich möglich ist, kann ich mir schon vorstellen, nur wie wird so etwas umgesetzt?

 

 

Grüße

 

Sebastian

bearbeitet von se_bastian
Link zu diesem Kommentar

Ja, soetwas geht.

Ich habe sowas ähnliches, allerdings nicht innerhalb des Exchangesystems:

Amavisd schickt mir Benachrichtigungen wenn eine Email in der Quarantäne gelandet ist. Bei diesen E-Mails ist ein bestimmter reply-to gesetzt welcher auf einem Linuxserver landet. E-Mails die an diese Adresse gehen laufen dann durch ein perl-script und aus dem body wird die Mail-ID herausgefiltert und die E-Mail aus der Quarantäne geholt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...