Jump to content

Fragen zu Azure AD Connect


srkonus
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir überlegen, aufgrund der Firmenstruktur, Azure AD Connect einzusetzen. Grundsätzlich haben wir alles verstanden. Da min. drei ADs in unterschiedlichen Firmenteilen auf unterschiedlichen Kontigenten AD Connect nutzen sollen, gibt es bei uns Kollegen unterschiedliche Ideen und Vorstellungen:

 

- Installation des AD Connect Servers in Azure

  • Syncronisation der ADs dorthin

- Installation des AD Connects lokal in jedem AD (von 2/3 der Kollegen gewählt)

  • Syncronisation des jeweils lokalen AD zu Azure

 

Es gibt keine Verbindung zwischen den ADs, kein VPN oder Trust oder sonst etwas. Die lokale Installation in jedem AD scheint die einzige Variante zu sein die funktioniert, oder?

 

 

Bedanke mich schon einmal für Eure Teilnahme, Anregungen und Ideen

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

danke für Deine Antwort. Was die lokale Installation angeht, bin ich mir noch nicht sicher und glaube das Deine Meinung nicht richtig ist.

Laut dieser Webseite https://azure.microsoft.com/de-de/documentation/articles/active-directory-aadconnect-topologies/ sind nämlich drei AD-Connect Server (drei Stück da die Standorte nicht verbunden sind) nicht erlaubt/supported. Es wird zwar nicht auf Azure VPN eingegangen, aber drei Standorte mit einem Connect Server ist möglich.

Vielleicht beteiligen sich hier noch welche an der Diskussion.

 

 

Viele Grüße

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar

Ganz andere Frage mal:

 

Wenn ich einen Sharepoint in Azure haben will, erscheint mir dies im Moment nicht gerade günstig. So wie ich das zur Zeit sehe, muss ich mir Sharepoint Lizenzen kaufen, habe einen SQL und Domain Controller. Zusätzlich das Azure VPN (da sich meine Standorte selber nicht sehen)...

Sehe da im Moment keinen Sinn. Kann mich diesbezüglich vielleicht jemand aufklären?

 

 

mfg

 

srkonus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...