Jump to content

Probleme mit OneNote 2016 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nutze gerade auf 3 Rechnern OneNote. Einmal 2010, zweimal schon 2016. Nun habe ich das Phänomen, dass ich im 2016er einen Abschnitt oder eine Seite bearbeite, die Änderungen aber nicht mehr ins 2010 synchronisiert bekomme. Es kommt immer eine Fehlermeldung auf dem 2010er. Repariere ich dort den Abschnitt passt wieder alles. Hat hier jemand eine ähnliches leiden? Das Notizbuch liegt auf einem gemappten Netzlaufwerk falls das interessiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aber sicher doch :-)

 

Diese OneNote Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft. Möglicherweise kann

die Datei von OneNote repariert werden. Sie sollten diesem fehlerhaften Abschnitt

keinen Inhalt hinzufügen. (Fehlercode: 0xE00001C5)

 

Das passiert immer dann, wenn ich in OneNote 2016 etwas bearbeite und OneNote 2010 das synchronisieren will.

Link zu diesem Kommentar

Da hat sicherlich OneNote 2010 ein Problem mit OneNote 2016. Ist denn das OneNote 2010 auch in Sachen Windows bzw. Microsoft Update aktuell? Prüf das doch mal nach.

 

Passiert der Fehler auch, wenn Du in OneNote 2016 ein neues Notizbuch erstellst und das synchronisierst? Du solltest dann einen Call bei MSFT eröffnen. Möglicherweise ist es ein Bug.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass OneNote 2016 mit den unter 2010 erstellten Daten ein Problem hat, irgendwas ändert und 2010 kommt dann nicht mehr damit klar. OneNote 2013 funzt problemlos mit der 2010er Datei.

Dachte ich bin nicht der einzige, der OneNote nutzt und das festgestellt hat :-(


Passiert der Fehler auch, wenn Du in OneNote 2016 ein neues Notizbuch erstellst und das synchronisierst?

 

Passiert sorum leider auch. Ich kümmere mich um einen Call.....

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moin,

 

sorry, dass ich so ein altes Thema wieder öffne, aber gab es da vom MS Support eine Lösung?

 

Viele Grüße, Stefan


Tja, jetzt habe ich es tatsächlich selber gefunden.

Es gibt ein Update seit diesem Patchday, siehe:

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2016-onenote/onenote-2016-compatibility-issue-with-onenote-2010/bc5bb18b-3d40-4a23-ad58-6865cb98d206?page=4

 

Update verfügbar unter:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/3114410

 

Bei mir hat es geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin;

Wir hatten auch den Fehler.

Zusätzlich kam noch dazu, dass die OneNote Notizbücher im 2007 Format waren. Diese wollte dann OneNote 2016 zunächst einmal auf mindestens 2010 aktuallieren. Dann gingen auch die Probleme los, da ander User auch noch 2010 nutzen, also Mischbetrieb mit 2010 und 2016.

 

Daher danke für die Info und die Links :)

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...