Jump to content

ISO Image von recovery USB Stick erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir gerade ein refurbished Dell Notebook gekauft. Bei dem Gerät ist kein Wiederherstellungsdatenträger dabei. Dieser kann aber selbst angelegt werden. Die entsprechende Software bietet die Möglichkeit auf einen USB Stick zu schreiben oder eine DVD zu brennen. Trotz Dual Layer DVD Brenner und einer Image Größe von 7,9GB meldet die Software dass nicht genügend Speicherplatz am Datenträger ist und bricht den Brennvorgang ab. 

Fürhrt man den Vorgang auf einen USB Stick aus klappt die Sache. So weit so gut, 

Leider bootet der USB Stick aber dieses Notebook nicht, (Cursor blinkt nur). Der Stick und das Image darauf sind in Ordnung. Wenn ich ihn an einem anderen Gerät anstecke bootet er und würde das Image installieren. 

 

Ich würde nun gern die Daten vom USB Stick auf eine DVD übertragen sodass ich einen Recovery Datenträger habe den ich auch auf dem Notebook verwenden kann. 

 

Ich habe es schon mit diversen Image tools versucht, versucht mit dem Windows AIK was hin zu bekommen, aber nichts führt zum erfolg. 

 

Auf dem USB Stick sind ein Ordner drauf. Die Images selbst sind wim Dateien (boot.wim und restore.wim)

 

 

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

Danke für eure Inputs, hat etwas gedauert, da ich nicht dazugekommen bin die Sache noch mal zu versuchen. 

Diskpart habe ich versucht und noch einmal den USB Stick verwendet. Ging aber wieder nicht. 

 

Ich habe es jetzt noch mit einem anderen USB Stick noch einmal versucht und siehe da es haut sofort hin. Sieht also ganz danach aus, als ob der ursprüngliche Stick und das Notebook zumindest hinsichtlich boot nicht mögen.

 

Egal, auch wenn der nun verwendete USB Stick unnötig groß ist lasse ich das jetzt so. Mehr Arbeit will ich in die Sache nicht mehr investieren.

 

Nochmals vielen Dank für die Inputs.

 

 

Problem gelöst - Thread closed

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...