Jump to content

sporadischer SQL-Timeout


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe einen SBS 2011 mit SQL-Server 2008 als DC im Netzwerk.

 

Die bereits vorhandenen​ Arbeitsstationen (allesamt Win7/64Bit) arbeiten ohne Probleme mit verschiedenen Softwaren, die den SQL nutzen.

Jetzt habe ich eine der​ Win7/64Bit Stationen auf Win10/64Bit upgedatet und habe folgendes Problem:

 

Versuche ich eine ​Verbindung zum SQL-Server aufzubauen, dann dauert es "ewig" und ich bekomme einen Timeout.

Drücke ​ich gleich nach der Timeout-Meldung erneut auf "Verbinden", dann klappt alles tadellos.

 

Um auszuschließen, dass es ein Problem der Anwendungssoftware ist habe ich mir das SQL-Server Management Studio installiert und kann hier den gleichen Fehler feststellen:

Kl​ick auf "Verbindung" >> Timeout-Meldung >> Bestätigung der Meldung >> erneutes Klicken auf "Verbinden" >> alles paletti.

 

Dieser Fehler​ tritt aber, wie gesagt, nur auf der einen Win10 Station auf.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?​

 

LG, Andreas.​

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...