Jump to content

WPP - Adobe Reader 11 Update 13 wird immer wieder als benötigt angezeigt


Direkt zur Lösung Gelöst von Marco31,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Fakt ist aber auch dass es bei den vorherigen immer funktioniert hat. Ist aber jetzt auch egal, funktioniert ja anscheinend mit dem 13er Update nicht mehr.

 

Problem ist: - Wenn ich die oben genannten Regel anwende, wird mir das Update immer wieder angezeigt.

                    - Wenn ich KEINE Regel angebe, wird das Update vom Client überhaupt nicht als solches erkannt.

 

Werde nochmal ne andere Maschine testen und berichten...

Link zu diesem Kommentar

Deine Argumentation ist absolut logisch. Aber: Ich kann dir versichern: Es HAT vorher mit den Regeln funktioniert. Aber wie gesagt, Schnee von gestern.

 

Habe es gerade mit einer anderen Maschine getestet:

- Adobe Reader deinstalliert

- Updates suchen lassen -> Findet Adobe Reader 11 zur Installation

- Installation Adobe Reader 11

- Nach der Installation erneutes suchen nach Updates -> findet Update 12 (von 13 noch nix zu sehen)

- Installation Update 12 -> erfolgreich, danach erneutes suchen nach Updates

- Ergebnis: Nichts. Kein Update 13 wird gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Das hat aber nur DESWEGEN funktioniert, weil die Logik des .msp Datei es gar nicht anders zulassen würde.

 

Ich kann das grad nicht mit der 13 testen, aber sobald ich dazu komme, sag ich BEscheid. Da das aber offenbar ein "planned update" ist, solltest du die 12 durch die 13 ersetzen können. Also entweder ist bei dir was schief, oder das 13er msp hat nen Hau. ;)

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hier nicht... :-( Habe das ganze jetzt für die Testmaschine komplett neu aufgesetzt: Adobe Reader deinstalliert, Adobe Reader 11 MSI & Transform-Datei neu als Update erstellt, zur Installation genehmigt. Wird gefunden und installiert. Danach zum testen Update 12(!) neu runtergeladen und genehmigt; Ergebnis: wird vom Client nicht als Update erkannt.... Ich verzweifle noch an dem ganzen... Noch wer ne Idee was ich noch testen könnte?

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Ok. Scheine das Problem gefunden zu haben. Die letzte Version vom WPP scheint ein Problem mit MSP's zu haben, siehe https://wsuspackagepublisher.codeplex.com/discussions/644903

Nach Downgrade auf die Version vom April wird Update 13 angeboten und kann installiert werden, und wird danach auch im WPP als installiert angezeigt.

 

Da muss man dann erstmal drauf kommen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...